Die älteste und grösste Vergnügungsmesse

Die neue Kampagne bewirbt die 546. Basler Herbstmesse und preist gleichzeitig eine neue App an.

VAL_RZ_2_ANH_HERBSTMESSE_2016_BUS_F12_CMYK-t

Den Auftrag zur App hatte das Präsidialdepartement von Basel-Stadt vorrangig schon anderweitig vergeben. Valencia konnte hierfür aber alle Bilder und Grafiken liefern.

«Wer ausserhalb der Region «Basler Herbstmesse» hört, denkt nicht automatisch an Chilbi, Achterbahn oder Autoscooter», erklärt CD Tommy Schilling das neue Kampagnenvisual. «Also haben wir den Fokus auf Jahrmarkt gelegt und die vielfältigen Attraktionen und Fahrbetriebe vor einer typischen Basler Stadtsilhouette angeordnet.» Dabei sei der Herbstmesse-Jeton der letzten sechs Jahre, der ebenfalls von Valencia stammt, zentral ins bunte Treiben integriert worden. «Das sorgt für Kontinuität und stärkt die Marke «Basler Herbstmesse»», wie Tommy Schilling weiter ausführt.

VAL_RZ_2_HERBSTMESSE_2016_F4_RGB
_MG_1040_RGB
MAESS_APP_RGB

Verantwortlich bei Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing des Präsidialdepartements des Kantons Basel-Stadt: Sabine Horvath (Leiterin Aussenbeziehungen und Standortmarketing), Dominik Lachenmeier (Leiter Fachstelle Kommunikation). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation, Basel: Tommy Schilling (Creative Director), Jan Kempen (Art Director), Tabea Scherer (Assistant Art Director), Guillermo Garcia (Senior Texter); Michael Gerber (Head of Client Service), Rony Hauser, Marita Sutter, Tanja Krismer, Jeanne Plüss (Beratung), Marco Fritz (Teamleiter Polygrafie), Stefan Stohler (Polygraf).

Weitere Artikel zum Thema