K-Tipp lässt Schwindlern keine Chance

Ruf Lanz lanciert die zweite Kampagne im Jubiläumsjahr des K-Tipp.

K-Tipp-Schwindler

Seit 25 Jahren informiert der K-Tipp klar, kritisch und kompetent und liefert unabhängige Warentests und Konsumtipps. Dies schätzen gemäss MACH-Zahlen 842’000 Leserinnen und Leser.

Als Testsieger für die Kommunikation im Jubiläumsjahr ging Ruf Lanz hervor. Den Auftakt machte eine Printkampagne, die anhand von ungewöhnlichen Organigrammen zeigte, dass sich mit dem K-Tipp die Macht zu den Konsumentinnen und Konsumenten verschiebt (Werbewoche.ch berichtete).

Nun folgt der nächste Jubiläums-Auftritt: In einem Film wird der K-Tipp in überschwänglicher, stark übertreibender Homeshopping-Kanal-Manier angepriesen. Doch jedesmal, wenn der Präsenter schwindelt, wird er via Untertitel sofort korrigiert. Klar und kritisch. Typisch K-Tipp eben.

Der Film wird ab 25. Oktober online zu sehen sein, zum Beispiel als Pre-Roll.

Verantwortlich beim K-Tipp: René Schuhmacher (Herausgeber), Peter Salvisberg (Mitglied der Geschäftsleitung). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Gesamtverantwortung), Markus Ruf, Peter Brönnimann (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Peter Brönnimann (Text), Pascal Trütsch, Anita Roth (Beratung). Verantwortlich bei Stories: Yves Bollag (Produzent), Tobias Fueter (Regie), Heike Schreyer (Produktionsleitung), Damien Interbitzin (CO-Editor & Video Technician), Emilie Fischer (Styling, Ausstattung).

Weitere Artikel zum Thema