Pixel-Kampagne zeigt digitale Lösungen

Serviceplan Suisse hat für Swisscom eine Print- und Online-Kampagne umgesetzt.

MM_Serviceplan-fuer-Swisscom_Awareness2

Serviceplan Suisse wurde beauftragt, Inhabern und Entscheidern von KMU aller Grössen und Branchen die Relevanz des digitalen Angebots von Swisscom näherzubringen und sie zu ermuntern, sich kostenlos beraten zu lassen. Entstanden ist eine Print- und Online-Kampagne, deren erste Sujets im Oktober schweizweit lanciert wurden.

Das Thema Digitalisierung verunsichert viele KMU-Inhaber: Es ist wenig bekannt, welche Vorteile sie ihnen bringt, oder, wo sie mit der Digitalisierung ihres Geschäfts überhaupt anfangen sollen. Tim Alexander, Leiter Marketing & Kommunikation bei Swisscom: «Der Zeitpunkt für KMU war nie besser, mit digitalen Lösungen in die Zukunft zu starten. Die Lösungen von Swisscom lassen sich einfach in den Geschäftsalltag integrieren. So bleibt die Digitalisierung kein Mysterium, sondern zeigt sich in handfesten Vorteilen, um auch in Zukunft erfolgreich und unabhängig zu sein.»

In einer eigenständigen kreativen Umsetzung zeigt die Kampagne anhand aus Pixeln gebauter Objekte oder Personen die konkreten Vorteile der digitalen Lösungen von Swisscom – sei es das Teamwork übers Büro hinaus, die einfache Skalierbarkeit von Lösungen oder der Zugriff auf wichtige Daten von unterwegs.

MM_Serviceplan%20fuer%20Swisscom_Awareness1_0
MM_Serviceplan%20fuer%20Swisscom_Awareness2_0
MM_Serviceplan%20fuer%20Swisscom_Awareness3_0

Die Inserate erscheinen in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch und werden in Zeitungen und Zeitschriften wie NZZ, Bernerbär, Südostschweiz, Luzerner Zeitung, Le Temps, Romandie Combi, 24 heures, La Regione, Corriere del Ticino usw. geschaltet. Die Online-Massnahmen werden ebenfalls flächendeckend national zu sehen sein.

Verantwortlich bei Serviceplan Suisse, Plan.Net Suisse und Mediaschneider: Team Swisscom. Fotoproduktion: Visualeyes International. Fotografie: Markus Müller. Post-Production: Fotomaki. CGI: Trixer.

Weitere Artikel zum Thema