Mehr Eishockey geht nicht

Die Agentur James hat für den EV Zug eine Imagekampagne zum Saisonstart kreiert.

__James_EVZ_Saisonstart_2016_1

Am Freitag, den 09. September, ist der EV Zug in eine ganz besondere Eishockey-Saison gestartet. Denn mit der «EVZ Academy», als Farmteam in der National League B, können die Fans in der Region über 100 Spiele in der regulären Saison – und damit doppelt so viel Eishockey-Action als in den Vorjahren erleben. Mit dieser Neuheit im Hinterkopf hat James im Hochsommer eine neue Imagekampagne entwickelt, um die Besonderheit kreativ zu kommunizieren und die Identifikation der Fans mit dem Verein sowie seinen beiden Top-Teams zu stärken.

«Überspitzt gesagt, müssen die Zuger Fans nicht mehr nach Hause gehen, sondern können praktisch zu jeder Zeit Eishockey nonstop erleben», sagt Marco Baumann, Leiter Marketing & Verkauf beim EVZ. «Dieser Gedanke, in Kombination mit den prominenten Sujets sowie die Idee, echte Fans für die Kampagne zu verwenden, hat uns sofort überzeugt.»

__James_EVZ_Saisonstart_1

Der EV Zug ist der führende Eishockey-Verein in der Zentralschweiz und eine der Spitzenmannschaften in der Schweizer National League A. Nach einer durchwachsenen Saison im vergangenen Jahr hofft man in diesem Jahr zumindest auf das Erreichen der Playoff-Halbfinals, um neben der Chance auf den Finaleinzug auch die direkte Qualifikation für die Champions Hockey League sicherzustellen. Mit der «EVZ Academy» möchten sich die Zuger in der NLB etablieren und vor allem jungen Talenten die Möglichkeit bieten, wichtige Spielpraxis zu sammeln.

__James_EVZ_Saisonstart_2016_1

James arbeitet bereits seit 2014 für den EV Zug und zeichnet sich neben den Image- Kampagnen auch für die Playoff-Kampagnen und weitere Massnahmen verantwortlich. Weitere Kunden von James sind die Zuger Kantonalbank, Roche Diagnostics und Heineken Switzerland.

Weitere Artikel zum Thema