Fünf Nachwuchstalente bei Jung von Matt gestartet
Das Nachwuchsprogramm «Future Creative Leaders» von Jung von Matt startete Anfang September in die dritte Ausgabe. Fünf junge Talente mit unterschiedlichen Werdegängen lernen sechs Monate die Agenturgruppe und die einzelnen Disziplinen kennen. Im Zentrum stehen dabei Interdisziplinarität, Kreativität und der Erfahrungsaustausch.

Die fünf neuen «Future Creative Leaders» von Jung von Matt sind am 1. September in die Agenturwelt eingetaucht. Im Rahmen des Nachwuchsprogramms lernen die Young Talents die Agenturgruppe kennen und vertiefen sich gleichzeitig fachlich in einer Agentur – sei dies als Texter bei Jung von Matt Limmat, als Media-Strategin bei Jung von Matt Impact, als Web-Expertin bei Jung von Matt Tech oder als angehender Consultant bei Leap Partners.
Allen gemein ist, dass sie bisher keine Agenturerfahrung gesammelt haben. Darauf hat die Agentur geachtet: «Das Programm soll Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen die Möglichkeit geben, in die Agenturwelt einzutauchen und zu verstehen, was hier so alles geschieht und vor allem, wie die einzelnen Disziplinen zusammenhängen. Ein unvoreingenommener Blick auf die Agenturwelt ist daher nur von Vorteil», erklärt Nina Bieli, Chief People & Culture Officer von Jung von Matt.
Das sind die fünf neuen Talente
Dennis Wegner, der neben Deutsch auch fliessend Italienisch spricht, hat erste Marketing-Erfahrungen bei grösseren Schweizer Unternehmen gesammelt.
Elena Zäch ist Jung von Matt zufolge die «beste Momentum-Ambassadorin seit Jean-Remy von Matt». Sie arbeitete vor dem Start als Future Creative Leader in der Kommunikation des Kanton Zürich.
Jonathan Gruber bringt Erfahrungen aus dem Journalismus mit und hat zuletzt an der Universität Zürich seinen Doktor in Kommunikationswissenschaft gemacht.
Lukas Käch hat sich ganz der 3D- und Game-Art verschrieben und entsprechend nicht nur Informatik an der ETH, sondern auch Game Art Animation an der School of Audio Engineering Zürich studiert.
Die gebürtige Bernerin Saskia Aebi ist ausgebildete Mediamatikerin und hat vor ihrem Start bei Jung von Matt im Marketing einer grossen Schweizer Bank gearbeitet.
Auf Horizont Swiss wird ab Oktober monatlich über den Alltag der Trainees berichtet. Ab und zu soll es auch ein paar Einblicke auf Instagram geben.