Werbekraft Nordost schafft neuen Brand «Kraftplus»

Sonia Soutter und Patricia Ehrbar von Werbekraft Nordost haben «Kraftplus» ins Leben gerufen. Mit der neuen Marke möchten sie Unternehmen dabei unterstützen, ihre Talente zu halten und einen Kulturwandel zu meistern.

Das Duo hinter Werbekraft Nordost und neu auch Kraftplus: Patricia Ehrbar (links) und Sonia Soutter. (Bild: zVg.)

Im Arbeitsumfeld rücken der Mensch und die Beziehungskomponenten zunehmend ins Zentrum. Eine Kultur zu schaffen, die Talente hält, Engagement fördert und Teamarbeit stärkt, sodass individuelle Potenziale aktiviert werden ist heute wichtiger denn je. Mit ihrem neuen Brand «Kraftplus» möchten Sonia Soutter und Patricia Ehrbar Unternehmen ansprechen und unterstützen, die ebendies wollen.

HR und Kommunikation kommt zusammen

Die neue Marke verbindet die Bereiche Personalmanagement und Coaching mit Kommunikation. «Kommunikation zieht sich durch alle Prozesse der Teambildung und Kulturentwicklung», wird Patricia Ehrbar in einer Mitteilung kommuniziert. Ziel ist, Unternehmen beim Wandel zu unterstützen. Dabei setzen die beiden Gründerinnen stets den einzelnen Menschen in den Vordergrund und begleiten Unternehmen langfristig in Teambildung und Kulturtransformation, um Zusammenarbeit zu stärken.

Langjährige Expertise

Sonia Soutter arbeitete als Personalleiterin im Bereich Handel, IT und Industrie. Im Jahre 2000 gründete sie die Werbekraft GmbH, die Personalagentur im Kommunikationsbereich und führte ein Team bis zu sechs Mitarbeitenden. Parallel hat sie sich stetig im Bereich Personalentwicklung, Coaching, Psychologie und Mediation weitergebildet. Seit über fünf Jahren berät sie bei Werbekraft Agenturen und KMUs in Personalentwicklung und Change und arbeitet zusätzlich als freie Mediatorin.

Patricia Ehrbar ist Kommunikationsexpertin und spezialisiert im Bereich Change-, CEO- und interne Kommunikation. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Führung und Bildung von Teams. So leitete sie unter anderem im Bundesamt für Umwelt die interne Kommunikation und fungierte als Geschäftsleitungsmitglied einer Genossenschaft in Zürich. Nebst ihrem Lizentiat in Medien- und Kommunikationswissenschaften hat sie sich im Bereich Führung, Kultur und Persönlichkeitsentwicklung weitergebildet und begleitet heute Unternehmen in Transformations- und Veränderungsprozessen.

Weitere Artikel zum Thema