Yuni verpackt Delica-Kapseln neu

In einem Pitch konnte sich die Agentur um die Kaffeemarke der Migros durchsetzen und stellt bei einem Redesign das neue Packaging in den Fokus.

Delizio, die vor 16 Jahren lancierte Kaffeemarke der Migros, ist seit ihrer Markteinführung die Nummer 2 im Schweizer Kapselmarkt hinter Branchenprimus Nespresso. Delizio steht für Einfachheit, Qualität und Nähe und bietet beste Kaffeequalität zum Migros-Preis. Im Redesign widerspiegelt sich die Strategie einer identitätsbasierten Markenführung. Yuni Kommunikation inszenierte das Versprechen «Guter Kaffee» mit minimalen Änderungen zu einem maximalen Ergebnis.

«Wir setzen bei der Umsetzung auf wenig Veränderung und eine klare Wiedererkennbarkeit und haben die Kaffeekapsel auf den Verpackungen als Hero inszeniert», erläutert Carmen Baumgärtner, CEO und Creative Directorin bei Yuni. Yuni gewann mit diesem Vorgehen den Auftrag und wird in Zukunft für das Verpackungsdesign der Delizio-Kaffeekapseln verantwortlich sein.


Verantwortlich bei Delica: Sebastian Gössler (Head of Marketing). Verantwortlich bei Yuni Kommunikation: Carmen Baumgärtner (Creative Directorin) Priscilla Hasenböhler (Senior Art Directorin), Leila Merkofer (Senior Art Directorin), Serdal Aktas (Polygrafie).

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema