Xeit gewinnt zwei neue NGO-Mandate

Mit Oceancare und Agriviva konnte die Agentur zwei neue NGOs gewinnen, die mit Unterstützung von Xeit mehr Menschen über ihre Angebote informieren möchten.

Die Digital-Agentur Xeit baut ihr NGO-Portfolio aus: Nebst Unternehmen wie Schweizer Tierschutz STS, Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich und Pro Senectute sind die beiden Organisationen Oceancare und Agriviva neu im Portfolio.

Die Meeresschutz-Organisation Oceancare wird die Agentur im Rahmen der Überarbeitung ihrer Digitalkommunikationsstrategie begleiten. Ziel ist es, durch die Online-Massnahmen die Bevölkerung besser über das Engagement der NGO zum Schutz der Weltmeere und deren Bewohner zu informieren.

Agriviva ermöglicht jungen Menschen aus der Schweiz, EU-/EFTA-Staaten oder Auslandschweizer:innen aus der ganzen Welt einen Kurzaufenthalt bei einer Bauernfamilie in der Schweiz, um den Dialog zwischen den Generationen, den Kulturen, zwischen Stadt und Land und den unterschiedlichen Mentalitäten zu fördern. Durch eine gezielte SEA- und Social-Ads-Kampagne möchte Agriviva mit Unterstützung der Agentur Jugendliche für das Angebot begeistern, indem sie dort angesprochen werden, wo sie sich vornehmlich aufhalten: Im Sinne einer Fokus-Strategie setzt Xeit für diese Aufgabe stark auf Snapchat Ads.

 

Weitere Artikel zum Thema