Isabelle Lindner und Selina Muth gründen Volta Studio

Die beiden Digital-Designerinnen vereinen nicht nur fast 20 Jahre Berufserfahrung, sondern auch die Liebe zu lauten, farbigen Konzepten und Designs.

Isabelle Lindner (links) und Selina Muth in ihrem Office am Eigerplatz in Bern. Bild: Ramon Lehmann

Gegründet wurde Volta Studio im Januar 2023 von Isabelle Lindner und Selina Muth. Zusammen bieten sie digitale Full-Service-Lösungen an, mit Fokus auf modernes, dynamisches Design: Fluide Brandings, Motion-Design, UX/UI-Design und Konzepte für Social Media Content. «Es darf in Bern und über die Kantonsgrenze hinaus durchaus noch etwas mehr knallen – dafür ist Volta Studio da», so die Frauen. Und schmunzelnd fügen sie noch hinzu: «Unser neues Design-Studio hört auf denselben Namen wie ein Einschlagkrater auf dem Mond. Denn was wir produzieren, schlägt ein und hinterlässt Spuren.

Nicht nur auf gutes Design lege Volta Studio Wert, sondern auch auf Transparenz und Nachhaltigkeit mit und gegenüber den Kund:innen, so die Gründerinnen. Zum aktuellen Portfolio gehören unter anderem: Museum für Kommunikation, Bernisches Historisches Museum, Menta – Das vegane Festival, Suban & Nari Thai Eatery, Solver Productions, Zämä Bergdrinks und Klötzli Messerschmiede.

Weitere Artikel zum Thema