Ads & Figures: Neue Mitarbeiter in Verwaltungsrat und Geschäftsleitung

Zum Jahresstart tut sich einiges bei der Digitalagentur. Zwei neue Mitglieder wurden in den Verwaltungsrat gewählt und die Gründer zurück in die Geschäftsleitung berufen.

Oben links: René Linder, CPO, rechts: J-C Zulauf, CEO; unten links: Carlo Badini, Verwaltungsratspräsident, unten rechts: Arben Lekaj, Verwaltungsratsmitglied.

Umbruch bei Ads & Figures: Im Dezember 2022 wurden mit Arben Lekaj und Carlo Badini zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt und per Mitte Januar zudem Jean-Claude Zulauf sowie René Linder in die Geschäftsleitung der Digitalagentur zurückberufen. Letztgenannte sind Altbekannte: Sie gründeten Ads & Figures 2016 zusammen mit Fabian Wydler, verliessen die Agentur jedoch zwischenzeitlich 2021, um sich neuen Projekten zu widmen.

Nun kehren beide per sofort als CEO und CPO in die Agentur zurück. Der bisherige CEO Fabian Wydler verbleibt im Verwaltungsrat der Unternehmung. Rund ein Jahr nachdem Ads & Figures-Mitgründer Jean-Claude Zulauf und René Linder die Agentur verlassen und fortan bei Carvolution den Aufbau der Tochterfirma Farie unterstützt haben, kehren beide per Mitte Januar wieder in die Geschäftsleitung zurück – als Geschäftsführer bzw. Chief Product Officer. Fabian Wydler, bisheriger CEO und ebenfalls Mitgründer verbleibt im Verwaltungsrat.

Diesem Entscheid vorangegangen war im Dezember 2022 eine Neukonstitution des Verwaltungsrats der Digitalagentur. Das bestehende Gremium wurde durch die beiden erfolgreichen Unternehmer Carlo Badini und Arben Lekaj erweitert.

 

Weitere Artikel zum Thema