Tincan feiert Jubiläum und wächst

Ende Januar feiert die Zuger Kreativagentur Tincan ihr 10-jähriges Jubiläum. Das wird gefeiert - unter anderem mit neuen Mitarbeitenden für grössere digitale Webplattformen.

Was 2009 mit einem Spielfilm als Maturaarbeit initiiert wurde und am 25. Januar 2013 als Start-up begann, ist heute eine Marketing- und Kommunikationsagentur mit 30 Mitarbeitenden. In vier Bereichen ist die Agentur tätig: strategisches Marketing (Tincan Hello), digitale Kreationen und Websites (Tincan Digital), Online Marketing (Tincan Clicks) und Video Content (Tincan Motion).

Peter Niederberger, einer der Partner und Mitgründer von Tincan, freut sich über das bisher Geleistete, den modernen Workplace im Creative Cube und die entstandene holokratische Unternehmenskultur. Gleichzeitig nimmt er aber auch die Verpflichtung, sich stetig weiter zu verbessern, ernst: «Wir sehen uns als Kreativ-Ökosystem und müssen täglich unsere langjährigen Kund:innen aufs Neue begeistern – das erfordert eine Menge Offenheit gegenüber von Trends und neuen Technologien bei allen Mitarbeitenden.» Das will sich die Zuger Full-Service-Agentur auch für die nächsten zehn Jahre bewahren. «Nicht nur, um weiterhin kreative und mutige Ideen zu entwickeln, sondern genauso, um für unsere Kund:innen immer flexibel und dynamisch zu bleiben», führt Raphael Willi, ebenfalls Partner und Mitgründer von Tincan, an.

Auch in der Eventbranche unterwegs

Nachdem Tincan im vergangenen Jahr mit «Hello Zug» zusätzlich in der Eventbranche Fuss gefasst und auf Anfang 2023 den Praxismarketing-Brand «meinpraxisauftritt.ch» übernommen hat, arbeitetet man auch verstärkt am Angebot für Onlinemarketing und dem Aufbau eines Teams für grössere digitale Webplattformen. Dazu braucht es auch weitere Innovatoren: Am 1. Februar beginnen drei neue Mitarbeitende.

Hier geht es zum Agenturcheck von werbewoche.ch.

 

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema