Liip übernimmt Kundschaft und Personal der Agentur Nothing

Die Kundschaft und das Personal der Berner Digitalagentur Nothing wurden am 1. Oktober von Liip übernommen. Das zu Liip stossende Nothing-Team wird seine Aktivitäten und seine Spezialisierung auf die Digitalisierung im Bereich nachhaltiger Lebensmittel und Landwirtschaft weiterführen und ausbauen.

Liip
Gute Stimmung am Verhandlungstisch: Bastiaan van Rooden von Nothing (links) und Giorgio Nadiq von Liip Bern. (Bild: zVg.)

Die von der Pandemie geprägten vergangenen zwei Jahre zeigten im Sektor Bio-Lebensmittel und -Landwirtschaft ein starkes Wachstum auf. Dabei wurde immer klarer, wie die Digitalisierung zur Nachhaltigkeit in diesem Sektor beitragen kann.

Da die beiden Agenturen Nothing und Liip ihren Zweck in der nachhaltigen, sinnhaften digitalen Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft sehen, haben sie sich entschlossen, ihre Kräfte zu bündeln.

Am 1. Oktober wurden sämtliche Mitarbeitende der 1999 gegründeten Nothing in Liip integriert. Die Agentur beschäftigt nun gemäss Mitteilung an die 230 Mitarbeitende in sechs Büros.

Der Schritt geschehe laut Mitteilung in einem «perfekten Moment». Bereits seit vielen Jahren sei geplant, dass der Nothing-Gründer Bastiaan van Rooden in die neu abgespaltene Produktfirma Peerdom wechselt. «Die strategische Abspaltung aus der Digitalagentur Nothing erlaubt der Produktfirma Peerdom einen radikalen Fokus auf die internationale Skalierung ihres Produktes», erklärt van Rooden. «Es ist konsequent weitergedacht, dass Nothing ihre Projekte und ihr verbleibendes Team der Liip anvertraut, um die stark wachsenden Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden nahtlos weiter zu betreuen und nachhaltig zu prägen.»

Der Schritt sei für Liip ein klares Bekenntnis zum Entwicklungs- und Innovationsstandort Schweiz. Ausserdem soll damit die führende Position von Liip als unabhängige, ganzheitliche und langfristig denkende Digitalagentur weiter gestärkt werden.

Weitere Artikel zum Thema