Capture Media expandiert nach Österreich

Das im Jahr 2016 von Sandro Albin, Michel Lazecki und Franz d’Huc gegründete Online-Marketing- und Technologie-Unternehmen Capture Media startet in Österreich. Das Wiener Office wird am Montag eröffnet und von Hannes Wurzwallner geführt.

Hannes Wurzwallner verantwortet den Marktausbau von Capture Media in Österreich. (Bild: zVg.)

Das Unternehmen Capture Media bietet Produkte wie Site Engagement und Ad Engagement sowie auch die Tracking- und Analytics Lösung Fusedeck an, die ohne Cookies funktioniert und datenschutzkonform ohne User-Consent angewendet werden darf.

Um die bestehenden Kunden in Österreich stärker betreuen zu können und um die Kundenbasis weiter zu vergrössern, gründet hat sich das Unternehmen dazu entschieden, eine Niederlassung in Wien zu eröffnen. Der 32-jährige Hannes Wurzwallner zeichnet in seiner neuen Funktion als Business Director für den Marktausbau in Österreich verantwortlich. Zuletzt war er als Head of Business Development bei Noodles Agency für die Vermarktung zuständig. Zuvor war er bei Adverserve Digital Advertising Services als New Business Development Manager, sowie bei Httpool unter anderem als Spotify Product Lead tätig.

«Mit Hannes Wurzwallner haben wir die ideale Besetzung für Capture Media Austria gefunden», freut sich Michel Mariani, Chief Business Officer bei Capture Media. «Er verfügt über die optimale Mischung aus Digital-Marketing-Expertise und technischem Know-How.»

«Das Besondere an Capture Media ist der Fokus auf Engagements, was kreative Möglichkeiten bietet und performantere Kampagnen hervorbringt», so Hannes Wurzwallner zu seiner neuen Position. «Kombiniert mit Fusedeck werden Daten und Insights gewonnen, die für Advertiser unverzichtbar sind. Es freut mich sehr, mit einem ausserordentlich kompetenten Team und mit einer solch innovativen Firma wie Capture Media den Standort Österreich aufbauen zu dürfen.»

Weitere Artikel zum Thema