Wunderman Thompson feiert 60 Jahre Inspiration

Mit Kund:innen und Wegbegleiter:innen hat die Agentur Wunderman Thompson die Vergangenheit Revue Passieren lassen und in der Zürcher Labor Bar auf die Zukunft angestossen.

Die Agentur, die früher als Advico, Futurecom, Exxtra, Allaccess, Wunderman und Y&R Group bekannt war, blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Und weil ihre Mutteragentur, die Advico vor 60 Jahren in der Schweiz gegründet wurde, hat Wunderman Thompson gestern Abend zum kollektiven Feiern ins Labor5 eingeladen.

Rund 200 Gäste, darunter auch zahlreiche ehemalige Angestellte aus mehreren Jahrzehnten, fanden sich in den Räumlichkeiten von Kurt Aeschbachers legendärem TV Studio im Kreis 5 ein. Nach der Begrüssung durch die beiden Co-CEOs Giselle Vaugne und Swen Morath wurde ausgiebig gefeiert.

«Wir waren überwältigt von der grossen Anzahl an Anmeldungen und freuen uns, mit so vielen, inspirierenden Menschen auf die Zukunft anzustossen. Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte, auf all das, was unser Team gemeinsam mit unseren tollen Kundinnen und Kunden speziell in den letzten drei Jahren seit dem Rebranding zu Wunderman Thompson geleistet hat und freuen uns auf alles, was noch kommt.» Swen Morath, Co-CEO

«Mit dem Briefing haben wir unser eigenes Agenturbier. Heute gibt’s auch unseren hausgemachten Gin in CI Farbe. Passend zum Motto 60 Jahre Inspiration heisst er Ginspiration. Er wurde ja auch von unserem wunderbaren Copywriter und Ex-Barkeeper Dave gebraut.» Giselle Vaugne, Co-CEO

DJ Samuel Gmür, der auch schon die Sounds für die Migros Ice Tea Beats kreierte, sorgte mit einem erfrischenden Musikmix aus den 60ern bis heute für gute Stimmung. Eine Installation mit kultigen Advico-Plakaten lud zum virtuellen Eintauchen und Entdecken ein und auf einem Turm aus Oldschool Fernsehern flimmerten die besten TV-Spots aus vier Dekaden.

«Es war eine Freude, so viele verschiedene und lange nicht gesehene Leute wieder zu treffen. Danke Wunderman Thompson für den tollen Abend.» Margit Pfeifer, Geberit International AG

«Wenn WT wirklich etwas beherrscht, dann Werbung und Partys: Tolle Leute, Super Event.» Roger Müller, TCS Schweiz

Dazu gab es feinen Food, viele freudige Wiedersehen und jede Menge inspirierende Gespräche. Nach der Sperrstunde gings noch weiter in Richtung Langstrasse.

Weitere Artikel zum Thema