Ceres Media positioniert sich als Full-Service-Agentur für die Schweizer Landwirtschaft

Weil die Landwirtschaft ein wichtiger Pfeiler der Schweizer Volkswirtschaft sei, verdiene sie die beste Beratung in den Bereichen Media, Werbung und Vermarktung. Dies will ab sofort Ceres Media sicherstellen – als neue Full-Service-Agentur der Schweizer Landwirtschaft.

Landwirtschaft Schweizer
Gründungsmitglieder Alessandro Giuliano, Caroline Nagiel und Michael Richner.

Ceres Media ist Anfang 2022 aus der ehemaligen AMS Media hervorgegangen, die auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblickt. 1997 als Mediadienstleisterin der «Schweizer Milchproduzenten SMP» gegründet, hat sie sich mit erfolgreichen Kampagnen einen Namen gemacht. Mit der Überführung von der AMS Media in die CMS Media soll die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden und das Erbe erhalten bleiben. Es entsteht eine neue Full-Service-Agentur am Markt, die ihr Handwerk in Diensten der ganzen Schweizer Landwirtschaft ausüben will.

 

Ceres Media setzt auf eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kunden und dem strategischen Partner AMS Agro-Marketing Suisse. Sie kann zudem auf ein langjähriges und fundiertes Branchenwissen zurückgreifen, das die Agentur zum wertvollen Partner einer jeden Landwirtschaftsorganisation macht. Die langjährigen Beziehungen zu den Medienunternehmen und Vermarktern garantiert. garantiert ihren Kunden zudem attraktive Konditionen.

Der Geschäftsführer der neuen Full-Service-Agentur, Alessandro Giuliano, unterstreicht eine Besonderheit der Agentur: «Wir verfügen über einen einzigartigen Pool an Landwirtschaftsdaten. Dadurch sind wir einerseits in der Lage, jeden Kunden mit seinen Bedürfnissen ganzheitlich und im spezifischen Ökosystem zu betrachten. So verstehen wir das Produkt besser und stellen einen optimalen Auftritt am Markt sowie in den Medien sicher. Andererseits minimieren für Kampagnen den Streuverlust und holen das Maximum aus jedem investierten Franken heraus.»

Im alten Rom stand die Göttin Ceres für den Ackerbau und die Fruchtbarkeit – laut den drei Gründungsmitgliedern der Agentur, Caroline Nagiel, Michael Richner und Alessandro Giuliano, soll der Name des Unternehmens die Verbundenheit zur Landwirtschaft unterstreichen. Mit der «Aussaat» der ersten Mediakampagnen in diesem Jahr will Ceres Media ihre ersten Schritte in die Zukunft gehen und die unterschiedlichen Marken der Schweizer Landwirtschaft dabei unterstützen, sich nachhaltig weiterzuentwickeln und erfolgreich zu positionieren.

 

Weitere Artikel zum Thema