LSA Lunch Time: Podcast über Purpose Marketing

Im September feierte die verbandseigene Podcast-Serie LSA Lunch Time Premiere in der Romandie. In der zweiten Folge haben sich Laura Scorza-Wade von PRfact und Priscilla Rossi von der Publicis Group über das Thema «Purpose Marketing» unterhalten.

LSA Lunch Time Der Podcast «LSA Lunch Time» offenbart, was Agenturleiterinnen und Agenturleiter, Nachwuchstalente und andere interessante Gäste bewegt. Während eines rund 30-minütigen Gesprächs zwischen zwei Akteuren aus der Agenturbranche erhalten die Hörerinnen und Hörer Einblicke in deren Arbeitsalltag und die aktuellen Hot Topics.

Für die zweite Episode von LSA Lunch Time in der Romandie haben sich Laura Scorza-Wade, Director Sustainability and Southern Switzerland bei PRfact, und Priscilla Rossi, Global Strategy Director bei der Publicis Group, mit dem aktuellen Thema «Purpose Marketing» auseinandergesetzt. Was ist Purpose Marketing? Welche Rolle spielen dabei die Kommunikationsagenturen und wie können Agenturen ihre Kunden begleiten? Denn in einer sich schnell verändernden Welt wird es für Brands zunehmend unerlässlich, sich mit Werten zu positionieren.

Laura Scorza-Wade und Priscilla Rossi stellen die Frage nach der Rolle der Agenturen und den Aspekten, die das Purpose Marketing in die Kommunikationswelt von morgen einbringen kann. Im Podcast sprechen sie zudem über die verschiedenen Herausforderungen, denen sich Unternehmen und Agenturen stellen müssen, um einen authentischen Purpose-Marketing-Ansatz zu bewahren.

«Agenturen sind auch da, um zu begleiten. Es macht Sinn und erfüllt einen mit Stolz, in der Kommunikationsbranche zu arbeiten, indem man auf unserer Ebene zu einem Reflexionsprozess beiträgt und gleichzeitig die Akteure zu einer positiven Veränderung führt», so Priscilla Rossi.

Weitere Artikel zum Thema