CRK wird Teil der Myty Group

Die Agentur CRK schliesst sich nach The House als zweite Schweizer Agentur der Myty Group an. Das Agenturnetzwerk umfasst nun ein Jahr nach ihrer Gründung insgesamt sechs Agenturen im DACH-Raum. Stefan Batzli, Thomas Löhrer, Patrick Marty und Oliver Wimmer bleiben als geschäftsführende Partner von CRK bestehen.

Myty Group
Die Geschäftsführung von CRK auf der MS Wadin: Stefan Batzli, Thomas Löhrer, Patrick Marty und Oliver Wimmer (v.l.n.r.). (Bild: CRK)

«Wir wollen als moderne, innovative Kampagnenagentur und kompetenter Gatekeeper für die verschiedenen Kommunikationsdisziplinen im Markt präsent sein. Dazu braucht es auf allen Ebenen und in allen Disziplinen Expertise und Erfahrung», lässt sich Thomas Löhrer, Partner von CRK, in einer Mitteilung zitieren. «Das macht die Idee der Myty Group aus unserer Sicht so bestechend: Erfolgreiche Lead- und Fachagenturen bündeln ihre Kompetenzen und entwickeln sie gemeinsam weiter.»

Mit den CRK-Standorten Basel, Bern und Zürich erhalte Myty einen erweiterten Zugang zu wichtigen Regionen der Schweiz. Zusammen mit The House entstehe so eine umfassende Plattform für Schweizer Agenturdienstleistungen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. «Ich freue mich sehr, dass wir Kunden für den Schweizer Markt zusammen mit CRK ganzheitlich entwickeln und damit auch unser Angebotsportfolio weiter schärfen und ausbauen können», so Stephan Suter, Geschäftsführer von The House.

CRK soll – wie die anderen Agenturen auch – nach dem Beitritt zur Myty Group operativ unabhängig bleiben. Ziel des Agenturnetzwerks ist es, die relevantesten Disziplinen in der Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Produkt-Erlebnissen miteinander zu verbinden. Dazu werde CRK nun seine Kompetenzen sowie auch seine jahrelange Erfahrung in der Transformationsbegleitung von Unternehmen einbringen.

Mit den Beitritt von CRK kombinieren mittlerweile 400 Mitarbeiter*innen aus sechs Agenturen DACH-weit ihre Kompetenzen in Strategie, Kreation, Technologie und Marketing unter dem Dach der Myty Group.

(Visited 313 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema