Drei ehemalige Farner-Mitarbeitende gründen Flin

Flavio Dal Din, Flurina Klarer und Nicolas Glauser haben die Agentur Flin gegründet. Die Agentur will die Digital-Marketing-Kompetenz von Unternehmen fördern.

Flin
Haben zusammen Flin gegründet: Flavio Dal Din, Flurina Klarer und Nicolas Glauser (v.l.n.r).

Am Freitag ist der offizielle Startschuss für Flin gefallen. Die neue Agentur bietet Content- und Performance Marketing aus einer Hand an, um die ganze digitale Customer Journey abzudecken. «Oft werden die beiden Disziplinen isoliert betrachtet und angewendet. Das führt dazu, dass nur ein Teil der Journey abgedeckt wird. Das wollen wir ändern», erläutert Mitgründer Nicolas Glauser, der zuvor als Head of Performance Marketing bei Farner Consulting tätig war.

Die drei Gründer*innen bringen einen gefüllten Rucksack mit. Nicolas Glauser verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Performance Marketing und E-Commerce, Flurina Klarer ist eine Performance-Marketing-Expertin mit langjähriger Google-Ads- und Programmatic-Advertising-Erfahrung, und Flavio Dal Din ergänzt das Team mit seinem Digital- und Content-Marketing-Knowhow.

Digital-Marketing-Knowhow aufbauen

Die drei Gründer*innen blicken auf eine gemeinsame Vergangenheit im Digital Marketing Team der Zürcher Agentur Farner Consulting zurück. «Wir haben gemerkt, dass wir über die gleiche Philosophie und Haltung verfügen, wenn es um Digital Marketing und die Zusammenarbeit mit Kund*innen geht», erklärt Flurina Klarer.

Zu dieser Haltung gehöre auch, das eigene Know-how an die Unternehmen weiterzugeben. «Wir beobachten, dass viele Unternehmen noch nicht über das nötige Wissen verfügen und Mühe bekunden, dieses aufzubauen», ergänzt Flavio Dal Din.

Remote-Working und Vier-Tage-Woche

Auch bei den Arbeitsbedingungen wählt Flin einen anderen Weg als die meisten Agenturen. So verzichtet die Agentur anfangs bewusst auf ein Büro und setzt stattdessen auf Remote- und Co-Working oder arbeitet direkt bei den Kund*innen vor Ort.

Zudem gilt bei der neu gegründeten Agentur die Vier-Tage-Woche. «Wir sind überzeugt, dass wir so produktiver arbeiten und eine bessere Qualität abliefern», so Flurina Klarer.

Weitere Artikel zum Thema