Fotoagentur Ex-Press wird Dienstleister für Visuelle Medien

Ex-Press hat das Jahr 2020 genutzt, um aus der rund 30 Jahre alten Fotoagentur einen Dienstleister für visuelle Medien zu entwickeln. Dazu gehören eine neue Vision, ein neuer Service, eine neue Website und ein fast neuer Name.

Die Kernkompetenz von Ex-Press sei die dezentrale Bildredaktion, die Suche und Beschaffung von Bildern und visueller Medien auf sämtlichen Kanälen, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.Für Werbeagenturen, Verlage, KMU und Institutionen steht die Agentur als externe Bildredaktion und Beschaffungsagentur zur Verfügung. Im Auftrag von Kunden übernimmt sie das Briefing, die Supervision und auch die Postproduktion.

Damit richte Ex-Press den Fokus spezifisch auf eine kundenorientierte Dienstleistung im Consulting Bereich, in Konzeption und Realisation, wie es weiter heisst. Dafür greife sie auf ein grosses Netzwerk von Autoren visueller Medien, Archive und Datenbanken zurück, oder lasse die gesuchten visuellen Medien selbst produzieren.

Das Kernteam besteht aus Hans-Jörg Walter und Christina Buergin-Hengstmann. Walter hat den Lead für die Bildbeschaffung, Buergin Hengstmann kümmert sich um den Pool der Kreativen und leitet seit Anfang Jahr das Redaktionsbüro.

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