USP Partner und Sensape ermöglichen interaktive Markenerlebnisse mit AR und KI

AR und KI bieten spannende Möglichkeiten für das Schaffen interaktiver und emotionaler Brand Experience, die aufgrund ihrer Interaktionsmöglichkeiten ein hohes Zielgruppen-Involvement versprechen. Durch Hard- und Softwarelösungen, die praktisch «ready-to-go» einsatzbereit sind, sind solche Tools auch bereits mit einem überschaubaren Budget umsetzbar. USP hat eine Partnerschaft mit Sensape Deutschland abgeschlossen und ist damit exklusiver Beratungs- und Vertriebspartner für den Markt Schweiz für die Sensape Hard-/Softwarelösungen mit AR und KI.

Wenn der Computer plötzlich Sehen und Verstehen kann, ermöglicht das eine ganz neue Form der intelligenten und interaktiven Kundenansprache. Die von Sensape selbst entwickelte Künstliche Intelligenz setzt Marken in Szene, berät Kunden und fördert durch personalisierte Empfehlungen den Absatz. Merkmale wie Grösse, Geschlecht, Aufmerksamkeit oder auch Produkte erkennt die KI-Lösung in Echtzeit und reagiert entsprechend personen- und situationsabhängig darauf.

Durch gezielte Ansprache und persönliche Kaufanreize sollen die Lösungen eine besonders impactstarke Kundenaktivierung schaffen: Ob ein digitaler Promotor, der personenspezifische Produktempfehlungen am POS im Retail macht und danach noch den richtigen Voucher inklusive EAN-Code für die Scannerkasse ausgibt, oder die Photobox mit Touch- oder sogar Gestensteuerung bis zum Digital Sampler mit intelligenter Konsumentenansprache, mit dem vollautomatisierte und AR-gestützte Promotionen und Samplings am Point of Interest möglich sind – alle Lösungen eignen sich für interaktive Markenerlebnisse mit massgeschneiderter AR-Welt und spielerischer Kommunikation von Markenbotschaften. Die «ready-to-go»-Lösungen sind schnell konfiguriert und einsatzbereit – im Retail, an Messen & Events und Out of Home.

Gesammelte User-Daten und die Messung von KPIs bringen interessante Rückschlüsse über den Erfolg umgesetzter Aktivitäten und die Zielgruppe, sie bilden gleichzeitig auch die Basis für eine laufende Optimierung der Marktbearbeitung. Die Sensape Recognition Box (SRB) ist durch die Künstlichen Intelligenz das Herzstück der Systeme. Die SRB kann auch mit vorhandener Hardware kombiniert oder vollständig in bestehenden Point-of-Sale-Umgebungen integriert werden.

USP hat eine Partnerschaft mit Sensape abgeschlossen und ist damit exklusiver Beratungs- und Vertriebspartner für die innovativen Hard-/Softwarelösungen mit AR und KI im Schweizer Markt.

(Visited 147 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema