Neue Full Service Agentur für Live & Digitales Marketing Warp startet

Mit Warp geht eine neue Full Service Agentur für Live & Digitales Marketing im Raum Zürich an den Start. Gegründet wurde die Agentur von Niklas Strohmeier und Dominik Nyffenegger. Sie führen die Agentur mit Sitz in Thalwil als Inhaber und Managing Partner gemeinsam.

Dominik Nyffenegger (links) und Niklas Strohmeier gründen Warp.

Über die Verbindung von Aktivitäten im realen Raum mit den digitalen Möglichkeiten möchte Warp die Zielgruppe von Unternehmen und Marken in den beiden wichtigsten Kanälen aktivieren: real und virtuell sowie auch on- und offline.

Die Leistungen reichen von der Entwicklung von Strategien und Konzepten über Social Media & Content Marketing, Webdesign und Programmierung sowie Performance Marketing, die gepaart mit impactstarkem Live Marketing, POS-Merchandising und Promotionen ihren Kunden eine geballte Ladung Schub in Richtung Erreichung ihrer Ziele bieten soll. Dabei können Kunden selbst wählen, ob sie ganzheitlich integrierte Aktivitäten oder nur ausgewählte Leistungen beziehen möchten, wie die Gründer in einer Mitteilung schreiben.

Die neue Agentur hat ihren Sitz an der Seestrasse 93 im Zürcher Thalwil. Erste Arbeiten für Kunden will Warp in Kürze zeigen.

Experten in ihrem jeweiligen Fachbereich spannen zusammen

Dominik Nyffenegger ist Mehrheitseigner und CEO von USP Partner.  Er verfügt über einen Masterabschluss in Wirtschaft mit Vertiefungsrichtung Marketing und ist nach diversen leitenden Funktionen im Brand Management und Trade Marketing für FMCG-Brands sowie im Eventmanagement im 2014 ins Agenturbusiness eingestiegen. Seit 2014 führt er USP als CEO, deren Mehrheit der Anteile er im 2017 übernommen hat.

Niklas Strohmeier ist Gründer und CEO von [Kju:] Digital Solutions, einer Full-Service-Digitalagentur mit Sitz in Wien. Als Gründer und Inhaber kann er auf über 20 Jahre Erfahrung mit langjährigen Kunden, vorrangig aus den Bereichen FMCG, Finance sowie Kunst/Kultur, zurückgreifen.

«Wir wurden von unseren USP-Kunden immer wieder darauf angesprochen, ob wir in Ergänzung zu unseren Live-Marketing-Aktivitäten nicht auch digitale Marketinglösungen anbieten können, die wir bis anhin primär konzeptionell für unsere Massnahmen angedacht hatten, aber jeweils mit externen Partnern umgesetzt haben – was nicht das volle Potential in Konzepten ausschöpfte und unnötige Schnittstellen mit sich brachte.», so Dominik Nyffenegger, Co-Gründer und Managing Partner von Warp. «Wir generieren mit Live-Marketing-Aktivitäten im realen Raum bei grösseren Umsetzungen 6-stellige, teilweise sogar 7-stellige Kontaktzahlen für Marken. Wenn wir diese Kontakte nun auch in digitale Kanäle überführen und dort für unsere Kunden weiterbearbeiten können, steigern wir den bereits hohen Kontaktwert nochmals um ein Vielfaches. Mit Warp können wir genau das neu aus einer Hand bieten.»

In bereits gemeinsam realisierten Projekten für verschiedene gemeinsame Kunden in der Schweiz haben die beiden Gründer realisiert, dass über von Beginn weg und ganzheitlich konzipierte Aktivitäten im live & digital Marketing – von der Leitidee bis zur Realisierung – ein riesiges Potenzial in der Bearbeitung der beiden wichtigsten Marketingkanäle besteht und für ihre Kunden einen enormen Mehrwert bietet. Daraus entsprang die Idee von Warp.

(Visited 495 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema