BrinkertLück investiert in neues Projekt von Viva con Agua

Die Umweltorganisation Viva con Agua startet mit der Übernahme eines Hostels in Kapstadt ein neues Projekt. Zu den Investor*innen gehört die Agentur Brinkertlück mit Sitz in Hamburg und Zürich.

(Bild: Andrin Fretz)

Im Frühjahr 2021 hat Viva con Agua «The Backpack», das älteste Hostel in Kapstadt übernommen. Mit diesem Schritt schreibt die Organisation, die sich weltweit für einen sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt, ein neues Kapitel im Bereich Social Business. Finanziert wird das Projekt «Villa Viva» für mindestens zehn Jahre durch 20 befreundete Investor*innen.

 

Unter den Investor*innen befindet sich BrinkertLück. Die Agentur mit Sitz in Hamburg und Zürich unterstützt die «Villa Viva» mit insgesamt 50’000 Euro. «Ich habe schon lange überlegt, wie sich unsere Agentur verstärkt für einen weltweit verantwortungsvollen Umgang mit Wasser einsetzen und Viva con Agua unterstützen kann. Die Villa Viva ist nunmehr die perfekte Option. Ich bin überzeugt, dass unsere Welt mehr Raum für kreative Lebensfreude mit sozialem Mehrwert benötigt», lässt sich Raphael Brinkert, Geschäftsführer und Gründer von BrinkertLück in Hamburg, in einer Mitteilung zitieren.

Mit der «Villa Viva» entstehe in Kapstadt ein Ort, an dem sich Freunde und Supporter von Viva con Agua treffen und zusammen mit engagierten Locals an Projekten und Ideen arbeiten können. Die Erlöse aus den Übernachtungen und der Gastronomie fliessen direkt in regionale Projekte der Organisation.

Weitere Artikel zum Thema