Kommunikationsagentur Brisk Match spezialisiert sich auf «New Work»

Brisk Match setzt vollumfänglich auf Digital Collaboration. Die Full-Service-Agentur berät ihre Kunden unter anderem auch im Bereich «New Work» und lebt die Arbeitsphilosophie – mit neuen Arbeitszeitmodellen, digitaler Zusammenarbeit und eigenverantwortlichem Handeln – eigenen Aussagen zufolge selbst vor.

Die beiden Gründerinnen von Brisk Match: Daniela Walter (links) und Denise Remund.

Daniela Walter und Denise Remund gründeten inmitten der Corona-Pandemie die «Next Generation Communications Agency» Brisk Match. Mit über zehn Jahren Berufserfahrung als Journalistin, Communications Manager inhouse und stellvertretende Geschäftsführerin einer Zürcher Agentur deckt Daniela Walter ein breites Spektrum im Kommunikationsbereich ab.

Denise Remund bringt ebenfalls mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit. Als (Senior) Communications Manager und Leiterin Interne Kommunikation in Grossunternehmen hat sie sich ein breites Know-how in unterschiedlichen Bereichen angeeignet.

Mit dem Fokus auf Digital Collaboration – und das unabhängig von der Covid-19-Pandemie – nehme die Agentur schweizweit eine Pionierrolle ein, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Geschäftsmodell verankert sind Remote Work und digitale Zusammenarbeit sowie auch flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitarbeit, Work-Life-Integration und eigenverantwortliches Arbeiten.

Die beiden Gründerinnen würden dabei auf handverlesene Kommunikationsberater und -experten setzen, die alle auf Projektbasis arbeiten. «Dies ermöglicht uns, für jedes Projekt das perfekte Team mit dem geeigneten Know-how zusammenzustellen. Somit können wir Projekte zielgerichtet und effizient umsetzen, wovon vor allem unsere Kunden profitieren», lässt sich Co-Founder Denise Remund in der Mitteilung zitieren. «Denn durch unser zukunftsorientiertes Geschäftsmodell haben wir keine fest gebundenen Ressourcen, die wir nicht am richtigen Ort einsetzen können – ganz im Gegenteil.»

Aufgrund des Geschäftsmodells spezialisiere sich Brisk Match nebst dem Angebot von klassischen Kommunikationsdienstleistungen auch auf die Begleitung von Unternehmen im aktuellen Wandel der Arbeitswelt. Dabei gehe es über traditionelle Kommunikationskonzepte hinaus. Brisk Match berät die Kunden bei der Transformation zu einer New-Work-orientierten Arbeitsweise und unterstützt bei der kommunikativen Begleitung dieser Veränderung.

Die Gründerinnen sind überzeugt, dass sie mit Brisk Match und ihrer Arbeitsweise den Nerv der Zeit treffen: «Die Corona-Pandemie hat den Wandel der Arbeitswelt stark beschleunigt. Einen Weg zurück in die alte Normalität gibt es nicht, vielmehr wird sich eine neue Art der Zusammenarbeit etablieren. Für uns ist der einzige und richtige Weg daher: Vorwärts gehen und New Work in allen Unternehmensbereichen leben – nur so sind Unternehmen langfristig überlebensfähig» erklärt Co-Founder Daniela Walter.

Weitere Artikel zum Thema