Grips stellt sich neu auf und erhält Standort in Zürich

Die junge Produktions-Unit von CH Media Entertainment Grips blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, stellt sich ab April 2021 neu auf und baut den Standort Zürich aus. Mit der virtuellen Zentralisierung stehen künftig verstärkt drei Kernkompetenzen im Fokus.

Die Co-Leitung von Grips: Marco Hess (links) und Raul Steffer.

Die Produktions-Unit von CH Media ist auf die Konzeption und Produktion von Bewegtbild- und Audiocontent spezialisiert und dezentral an den Standorten St. Gallen und Luzern tätig. Unter der Co-Leitung von Raul Steffer (Standort Luzern) und Marco Hess (Standort St. Gallen) sei die noch junge Unit bereits im ersten Jahr ihres Bestehens erfolgreich, wie es in einer Mitteilung von CH Media heisst.

Stärkerer Fokus auf die Kernkompetenzen

Nun wird Grips per 1. April 2021 organisatorisch und strukturell weiterentwickelt und um den Standort Zürich ausgebaut. Marco Hess übernimmt die Leitung, und Raul Steffer bringt sein Wissen neu als standortübergreifender leitender Produzent ein.

Bei der Marktbearbeitung will Grips noch gezielter auf die drei Kernkompetenzen Studio- und Aussenproduktionen, Auftragsproduktion Video und Auftragsproduktion Audio setzen. Im Bereich Audio erweitert Grips das Angebot um Podcast-Produktionen.

Im Bereich Studio- und Aussenproduktion nutze die Unit Synergien, die sich durch die Infrastruktur von CH Media Entertainment ergeben, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Dadurch soll eine einzigartige Marktpräsenz beinahe über die ganze Deutschschweiz ermöglicht werden. Mit dem Umzug an den neuen Hauptsitz und Produktionsstandort von CH Media Entertainment in Oerlikon sollen Kunden die Möglichkeit haben, in den Studios komplexe Produktionen zu realisieren.

Weitere Artikel zum Thema