Isobar und Namics fusionieren und werden zu Merkle

Die zwei Full-Service-Digitalagenturen Isobar Schweiz und Namics – A Merkle Company gaben am Mittwoch ihren Zusammenschluss bekannt. Organisatorisch wird die Fusion am 1. Januar 2021 wirksam, das Rebranding zu Merkle soll im ersten Quartal 2021 folgen.

pc

Patrik Gamryd leitet die neue Organisation in den DACH-Märkten.

 

Der Zusammenschluss bringt zwei führende Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation in der DACH-Region zusammen. Damit werde am Markt ein einzigartiges Angebot in den Bereichen Technologie, Data, CRM und digitale Transformationsberatung geschafft, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen «Merkle» firmieren, der Marke für Customer Experience Management (CXM) von Dentsu. Patrik Gamryd, ehemaliger CEO Isobar Schweiz, wird die neue Organisation in den DACH-Märkten leiten.

Merkle_Logo

Merkle ist ein global agierndes Unternehmen in den Bereichen Technologie, Data und Customer Experience Management und Teil von Dentsu International. Die Full-Service-Digitalagentur Namics wurde im November 2018 Teil von Merkle (Werbewoche.ch berichtete). Isobar Schweiz entstand 2017 aus der Dentsu-Übernahme von Blue-Infinity, einer Agentur für digitale Transformation und Technologie mit Niederlassungen in der Schweiz sowie Qualitätszentren in Portugal und der Tschechischen Republik. 2019 wurde das Unternehmen zu Isobar.

Durch den Zusammenschluss und das Rebranding zu Merkle entsteht ein Unternehmen mit über 1’200 Mitarbeitenden. Die beiden Organisationen ergänzen die Kompetenz von Merkles Angeboten im Bereich der Customer Experience Transformation und sollen für zusätzliche Skalierbarkeit in der Business-Transformationsstrategie, digitalen Beratung und Technologie-Implementierung sorgen.

Weitere Artikel zum Thema