Jung von Matt/Limmat lanciert Team für Social-Driven Creativity

Die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat erweitert ihr Angebot mit einem neuen interdisziplinären Team. Das Versprechen: Branded Content, den man teilen muss und über den man beim Feierabend-Drink spricht. Verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Teams sind Jonas Bayona und Christoph Kinsperger.

Jung von Matt/Limmat
Die «Starting Seven» des Teams für Social-Driven Creativity bei Jung von Matt/Limmat: Adam Keel, Raymi Mendoza, Alexander Thöny, Jonas Bayona, Laura Meister, Christoph Kinsperger und Jeannine Schnetzler (v.l.n.r.).

Jung von Matt/Limmat lanciert ein junges Team von kreativen Content Creators. Ihr Social-First-Mindset ist die Grundlage für Social-Driven Creativity und soll Brands dahin bringen, wo sie wollen: Direkt in die Feeds, Köpfe und Herzen ihrer Zielgruppen. Zusammen mit ihren Kunden konzipieren sie relevanten Branded Content, setzen diesen inhouse um und optimieren die Inhalte laufend. Digitale und soziale Kommunikation wird als Spielwiese für Marken verstanden, um authentisch und auf Augenhöhe Geschichten zu erzählen. Das Team betreut bereits erste Marken.

 

Die «Starting Seven»

Jonas Bayona war zuletzt als Head of Communications beim Openair Frauenfeld tätig. Davor war der 32-Jährige als Mitgründer, Creative Director und Co-Teamleiter des Izzy Magazines zuständig für die Kreativprozesse und die kommerziellen sowie redaktionellen Inhalte des Mediums.

Christoph Kinsperger hat bereits seit sieben Jahren dunkelgrünes Blut. Zuletzt war er als Executive Project Director Content & PR bei Jung von Matt/Limmat tätig. Davor leitete er die Kommunikation bei Blofeld. Vor seiner Agenturzeit arbeitete der studierte Medienwissenschaftler als Journalist für diverse Musik- und Kulturmedien wie Viva Schweiz, Word oder Most Magazine.

Alexander Thöny arbeitet seit zehn Jahren im Social-Media-Bereich und verantwortet bei Jung von Matt/Limmat seit zwei Jahren als Konzepter und Projektleiter erfolgreiche Social Campaigns für Kunden wie GIMS, swisspatat oder Wingo.

Jeannine Schnetzler hat die vergangenen vier Jahre mit ihren Social Campaigns dafür gesorgt, dass der Schweizer Sneakerstore Titolo zu einer der global wichtigsten Adressen auf dem Sneaker Markt wurde. Sie besitzt ein CAS in Design Leadership.

Laura Meister ist studierte Politik-Wissenschaftlerin und organisierte unter anderem den Digital Switzerland Day. Sie war dabei auch für die Social Channels des wichtigsten Schweizer Digital-Events zuständig.

Raymi Mendoza ist ausgebildeter Graphic Designer und JvM-Rückkehrer. Neben seiner Tätigkeit bei Jung von Matt/Limmat hat er ein eigenes Kleiderlabel und verantwortet eine eigene Partyreihe.

Adam Keel arbeitete unter anderem als Videoproduzent beim SRF und bei Izzy. Im Rahmen seiner Diplomarbeit an der ZHdK lancierte der Storyteller und Tüftler die Erklärplattform Mobilejournalism.ch

Weitere Artikel zum Thema