Scholz & Friends präsentiert neues Corporate Design

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung präsentiert die Scholz & Friends Group ihr neues Corporate Design. Neben einem modernen Look & Feel setzt die Agentur mit ihrem neuen Logo auch digital neue Akzente.

ScholzFriends_Logo_1920x1080px_300ppi

Nach fast zwei Jahrzehnten mit nur kleinen Überarbeitungen bekommt das Corporate Design von Scholz & Friends ein neues Gesicht. Die kreative Verbindung aller Elemente des Agenturnamens im Logo soll die internationale Wiedererkennbarkeit der Marke Scholz & Friends stärken und im Web für eine visuelle Prägnanz sorgen.

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group: «Die Kernpunkte der neuen Ära unserer Agenturgruppe bestehen darin, die Marke Scholz & Friends zu stärken, unsere internationale Präsenz zu erhöhen sowie neue Lösungen für die digitale Welt zu entwickeln. Das neue Corporate Design ist sichtbares Kennzeichen dieser strategischen Neuausrichtung. Das neue S&F-Icon, das die Marke Scholz & Friends in einem Zeichen fokussiert, stärkt zugleich die Prägnanz und die Variabilität unseres Markenauftritts. Darüber hinaus gilt: Wir bleiben Gelb, wir bleiben anders», so Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group.

Gelb bleibt also die zentrale Farbe der Corporate Identity der Agenturgruppe. Dazu gibt es neben dem neuen Agentur-Font ein neues Logo. «Ausgangspunkt des neuen Brand Designs war die Frage, wie wir den Kern unserer Identität auch digital auf kleinstem Raum visuell auf den Punkt bringen können», erläutert Olivier Nowak, Head of Design bei Scholz & Friends Identify, den Beginn des kreativen Relaunches. Das visuelle Resultat bildet ein Monogramm aus den Anfangsbuchstaben «S» und «F», die auf gelbem Grund das «&»-Zeichen bilden.

Das Roll-out des neuen Corporate Designs erfolgt seit Donnerstag sukzessiv über alle Touchpoints der Scholz & Friends Group.

 

https://youtu.be/6uHxbrtkkSY

Verantwortlich bei Scholz & Friends: Matthias Spaetgens (CCO). Verantwortlich bei Scholz & Friends Identity: Olivier Nowak (Head of Design); Regine Heite, Malte Preiss (Design); Jürgen Krugsperger, Christoph Henschel (Motion Design); Yvonne Haupt, Ellena Kronester (Beratung); Melanie Carels, Benito Schumacher (Produktion).

Weitere Artikel zum Thema