Neue Geschäftsleitung: Die Agentur Berta stellt sich neu auf

Die junge, auf politische Kommunikation spezialisierte Agentur Berta Kommunikation aus Zürich organisiert sich neu.

berta-team

Die Kommunikationsagentur Berta aus dem Zürcher Kreis 3 wurde 2015 ins Leben gerufene und wuchs innerhalb von vier Jahren auf ein 13-köpfiges Team an. Berta ist spezialisiert auf Online-Kommunikation – mit Fokus auf Themen- und Abstimmungskampagnen. Jüngst als Teil der Ja-Kampagne für die gewonnene STAF-Abstimmung vom letzten Mai. Weiter zählt Berta Auftraggeber aus den Bereichen Energie und Umwelt, Gesundheit, Ernährung sowie dem Finanz- und Non-Profit-Sektor zu ihrem Kundenstamm. Die Agentur versteht sich als Fullservice-Dienstleister, der sowohl strategische Beratung, Content und IT-Produkte anbietet.

Im Sommer hat sich die Agentur neu organisiert. Mitgründerin Heike Scholten hat das Unternehmen verlassen und arbeitet mit Berta neu projektbezogen in einem Kooperationsverhältnis mit der von ihr geführten Agentur Sensor Advice zusammen.

Neben Geschäftsführer und Mitgründer Janick Tagmann erhält die Geschäftsleitung zwei neue Gesichter. Bertas langjährige Projekt- und Teamleiterin Joelle Broummana ist neu Partnerin und stellvertretende Geschäftsführerin der Firma. Andreas Hauri, ehemaliger Redaktor bei Tamedia und Projektleiter bei Berta wechselt als Partner und Leiter Kampagnen ebenfalls in die Geschäftsleitung. Die Neuorganisation geht zeitgleich mit einem neuen Online-Auftritt einher.

Berta-Kommunikation-Geschaeftsleitung

Die neue Geschäftsleitung: Joelle Broummana, Janick Tagmann und Andreas Hauri (v.l.)

 

Unter dem Label Berta Digital bietet die Zürcher Kommunikationsagentur Online-Lösungen für Abstimmungen und Wahlen an. Die Dienstleistung stosse gerade im Wahljahr auf Nachfrage, heisst es in einer Mitteilung: 2019 hat sich eine dreistellige Zahl an Politikern für die Kampagnensoftware von Berta Digital entschieden. Die Software ermöglicht Kandidierenden, mit Hilfe eines unkomplizierten Auto-Onboarding-Assistenten in wenigen Minuten online zu gehen. Über ein benutzerfreundliches Cockpit wiederum werden Spendentools, «Aktualitäten», Testimonials sowie die eigenen Social Media-Kanäle gesteuert. Dasselbe Tool bietet Berta neu auch für Abstimmungskampagnen an.

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