Lean Management und verstärkte Kompetenzen

Die Ogilvy Gruppe Schweiz setzt die globale «Next Chapter»-Strategie des Ogilvy- Netzwerks ab sofort auch in der Schweiz um und schliesst alle Tochtergesellschaften und Kompetenzen unter einem Dach zusammen.

kiessling_lang_schipper_stoffel

Die Umsetzung der neuen Strategie bringt folgende Veränderungen mit sich: Die bisher bestehenden Submarken, Ogilvy & Mather, OgilvyOne und Healthworld (Schweiz) AG, werden künftig unter der gemeinsamen Agenturmarke «Ogilvy» vereint. Barbara Dürst, die Geschäftsführerin der OgilvyOne, verlässt das Unternehmen per Ende September auf eigenen Wunsch.

Ogilvy Schweiz trägt mit dem Zusammenschluss den gestiegenen Kundenbedürfnissen an modernen Kommunikationslösungen in einem agilen, kunden- und zukunftsorientierten Agenturmodell Rechnung. Die neue Schweizer Organisation geht einher mit personellen Verstärkungen in den Creative Services, dem digitalen Angebot und in der Strategie. Zudem werden etablierte Kollaborationen mit Ogilvy UK, Ogilvy DE, und Ogilvy NY weiter vertieft und der aktive Wissenstransfer zwischen den Märkten ausgebaut.

Die Healthcare-Experten am Standort Zürich werden unter gleichbleibender Leitung über lokale Mandate hinaus auch weiterhin Pharmakunden der gesamten DACH Region betreuen.

Bei stabilem Personalbestand setzt sich das neue, verschlankte Ogilvy Schweiz Management folgendermassen zusammen: Jonathan Schipper (CEO), Stephanie Lang (Executive Creative Director), Peter Kiessling (Finance Director) und Dr. Toula Stoffel (Chief Strategy & Growth Officer).

Weitere Artikel zum Thema