Neuer Auftritt: Aus Bernet PR wird Bernet Relations

Aus Bernet PR wird Bernet Relations. Die Schweizer Kommunikations-Agentur unterzieht sich einem umfassenden Rebranding.

bernet-relations

Alle Kommunikations-Mittel, die Website, der Fachblog Bernetblog sowie das Angebot wurden aufgefrischt und neu gegliedert. Im Zentrum des Bernet-Angebots stehen die Beziehungspflege zwischen Organisationen, Meinungsmachern und allen Bezugsgruppen sowie die Gestaltung von Dialog und Content.

Die von Irène Messerli und Dominik Allemann inhabergeführte Agentur engagiert sich breit: Via Bernetblog, Kooperationen in Forschung, Lehre, mit Studien zu Online-Medienarbeit und Social Media und als Gründer des etablierten «Social Media Gipfel» ist das Bernet-Team bekannt als Experte und als Umsetzer mit breitem Kunden-Portfolio. Jetzt frischt die Schweizer Agentur ihren Auftritt und den Markenkern umfassend auf. Irène Messerli, Co-Inhaberin/CEO sagt dazu: «Beziehungen (Relations) liegen im Kern jedes Wesens. Sie treiben unsere Welt an. Als soziale Wesen, Organisationen und Gemeinschaften brauchen wir Interaktion, ohne sie sind wir isoliert. Das treibt uns um. Diese Beziehungen zu gestalten, sehen wir als unseren Auftrag.»

«Unsere Relations sind viel mehr als nur public»

Bernet Relations ist Mitglied des Bund der Schweizer PR-Agenturen und gehört seit 2015 dem weltweiten ECCO-Netzwerk von 32 inhabergeführten Partner-Agenturen in über 40 Ländern an. Dominik Allemann, Co-Inhaber/CEO: «Der Public-Relations-Begriff genügt uns nicht mehr als Tätigkeitsbeschrieb. Von Analyse über Strategie und analogen oder digitalen Umsetzungen bis zur Begleitung und Befähigung der Kunden – unser Angebot hat sich in den letzten Jahren massiv entwickelt und wird dies weiter tun. Mit dem neuen Branding öffnen wir ein neues Kapitel in unserer 27-jährigen Agentur-Geschichte.» Bernet Relations wurde 1991 als Einzelfirma von Marcel Bernet gegründet und 2013 von Irène Messerli und Dominik Allemann übernommen.

Weitere Artikel zum Thema