Matthias M. Mattenberger gründet Agentur für Content Marketing

Die neue Agentur B-Ahead berät und stellt Inhalt her. In allen Bereichen des Content Marketings: Vom Storytelling über Video, Text bis zu Audio.

mattenberger

Matthias M. Mattenberger, der frühere Geschäftsführer von Ipmedia, hat eine eigene Content-Marketing-Agentur gegründet. B-ahead.ch ist eine Beratungs- und Umsetzungs-Agentur mit Kompetenzen in den Bereichen Storytelling, Video, Text und Audio. «B-Ahead ist die logische Folgerung meines Werdegangs», so der Gründer in einer Mitteilung.

Seit Sommer 2016 hat Mattenberger mehrere Kunden-Aufträge ausgeführt, darunter zum Beispiel für Google, Swisslos, Schweizer Brot, ZKB, Mobiliar und ein Grossunternehmen im Finanzbereich, für das er eine Content-Strategie konzipierte.

Vor der Zeit bei Ipmedia produzierte Mattenberger als Ausgabeleiter die Talksendung «Aeschbacher» des Schweizer Fernsehens SRF. Zudem schrieb er ein Buch, das international ausgezeichnet und in zwei weitere Sprachen übersetzt wurde, produzierte Hörspiele und hatte eine eigene Radioshow auf Radio Grischa.

Weitere Artikel zum Thema