Kleider statt Karten

Statt Weihnachtskarten zu verschicken, hat die Agentur Avantgarde die Aktion «Winterschrank» ins Leben gerufen.

winterschrank1

Unter dem Motto «Von denen, die es nicht mehr brauchen – für die, die es dringend benötigen» stellte die Agentur vom 19. bis 21. Dezember an der Langstrasse einen Kleiderschrank auf und füllte ihn mit warmen Winterkleidern. Jeweils von halb eins bis halb fünf wurden die Kleider an Menschen verteilt, die sich die Kleidung sonst nicht hätten leisten können. Über Facebook wurde zudem aufgerufen, ungebrauchte Kleidung vorbeizubringen und die Aktion so zu unterstützen. Zusätzlich schenkte die Agentur heissen Tee aus.

15672501_555804394624668_2113745635395214108_n

Die Aktion vor der Longstreet Bar – ein voller Erfolg. Bereits am zweiten Tag war der Schrank «ausverkauft» und alle im Voraus gesammelten Kleider verteilt. Unterstützt wurde der «Winterschrank» von zahlreichen – teils auch spontanen – Kleiderspenden. Da der Bedarf offensichtlich ungebrochen hoch sei, werde bereits an einer Fortsetzung gearbeitet, schreibt die Agentur auf Facebook. (hae)

Weitere Artikel zum Thema