DWB und Wellmax fusionieren

Die beiden Zentralschweizer Online Marketing Agenturen DWB und Wellmax spannen ab Januar 2017 zusammen. Das neue Leistungsangebot wird unter der Marke DWB weitergeführt.

dwb

DWB in Luzern und Wellmax in Zug fusionieren per 1. Januar 2017. Ziel der Fusion ist die Optimierung des Online Marketing-Angebots für die bestehenden und neuen Kunden der beiden Agenturen. Die Dachmarke DWB bleibt erhalten.

Um den Herausforderungen der Digitalisierung im Online Marketing zu begegnen, hat sich DWB aus Luzern schon vor zwei Jahren als reine Online Marketing Agentur positioniert. Jetzt habe man mit Wellmax aus Hünenberg ZG einen wichtigen Partner gefunden, um basierend auf Datenerhebungen anspruchsvollen Content für die eigenen Kunden zu entwickeln, über die relevanten Online-Kanäle zu verbreiten und den Erfolg von digitalen Kampagnen exakt zu messen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Mit der Geschäftsführung ist Silvia Bilge beauftragt worden. Wellmax steuert über die Schwesterfirma AFO-Marketing Erfahrungswissen und Know How im Bereich von Marketing-Analysen bei.

Nach der Fusion wird ein Team von 12 bis 15 Online-Spezialisten und Kommunikationsberatern die bestehenden und neuen Kunden betreuen. Im Fokus hat DWB vor allem KMU-Kunden, die sich im Rahmen der Digitalisierung mit ganz besonders grossen Herausforderungen im Online Marketing konfrontiert sehen und die gleichzeitig hier ihre Chance suchen, im aggressiven Wettbewerb zu bestehen.

Weitere Artikel zum Thema