Looping kreiert Marketing-Kampagne für ASUS Zenbook
Die Looping Group setzt ihre Zusammenarbeit mit ASUS fort. Die aktuelle globale Marketing-Kampagne „Incredible Comes From Within“ übermittelt leistungsstarke Produktfunktionen des neuen Zenbooks durch emotionales Storytelling und international bekannte Künstler.
Die Looping Group setzt ihre Zusammenarbeit mit ASUS fort. Die aktuelle globale Marketing-Kampagne „Incredible Comes From Within“ übermittelt leistungsstarke Produktfunktionen des neuen Zenbooks durch emotionales Storytelling und international bekannte Künstler. Geschichten aus dem wahren Leben fungieren als Sender der Botschaft.
Nachhaltigkeit spielt bei der Zenbook-Reihe 2023 die Hauptrolle (das Asus ZenBook 13 UX325EA ist Energy Star-zertifiziert und besteht aus recycelten Materialien, einschliesslich Aluminiumlegierung und Kunststoffen). Gleichzeitig sind die Laptops leistungsstark, sehr dünn und leicht.
Diesen Minimalismus übersetzt die LOOPING GROUP in ein maximales Erlebnis, in ein Abenteuer. Es werden die Geschichten dreier Menschen erzählt, die gerade deshalb Außergewöhnliches schaffen, weil sie sich bewusst beschränken, Unnötiges weglassen, um neue Wege zu finden. Jede Story beruht auf einer wahren Begebenheit.
Authentische Geschichten, die emotional fesseln: Darum geht es in der Gesamtstrategie der von der LOOPING GROUP entwickelten Zenbook-Kampagne «Incredible Comes From Within»: Es wird die Kreativität gefeiert als eines der großen Mittel, um die Welt ein kleines Stück mitzuverändern. Die Tatsache, dass man schöne Dinge schaffen kann, ohne verheerende Spuren auf dem Planeten zu hinterlassen, ist eine wichtige Botschaft in der jetzigen Zeit.
Diese Story tragen die drei Protagonistinnen in sich – Kirshia Govender befreit tauchend und mit ihren eigenen Händen die Weltmeere von Plastik, Bartosz Wojczyński erschafft atemberaubende Himmelsbilder, während er alleine durch Landschaften und Nächte wandert, und Liz West schafft meditative Raumlandschaften, die alleine mit Licht erzeugt sind.
Für die Meeresbiologin Kirshia Govender ist das Zenbook S 13 OLED ein zuverlässiger Begleiter zum Schutz der Meeresbewohner und im Kampf gegen die weltweite Plastikverschmutzung. Sein umweltfreundliches Design und sein geringes Gewicht sind die perfekte Ergänzung zu ihrem nachhaltigen Anliegen. Das leichte Zenbook ermöglicht ihr ein flexibles Arbeiten an verschiedenen Orten.
Der autodidaktische Astrofotograf Bartosz Wojczyński, fand im Zenbook 14X OLED den ultimativen Verbündeten. Seine außergewöhnliche Leistung, angetrieben durch den Intel Core i9 H-Series Prozessor und die NVIDIA GeForce RTX 3050 Grafik, bietet Bartosz die nötige Rechenleistung, um seine beeindruckenden Astrofotografien zum Leben zu erwecken.
Die renommierte Farbkünstlerin Liz West vertraut auf das Zenbook 14 Flip OLED, um Farben akkurat wiederzugeben und ihre lebendigen Kunstwerke zu verwirklichen. Der ultra-lebendige 2,8K-OLED-Touchscreen mit Pantone ValidatedTM ergänzt das Ziel von Liz («gesteigertes sensorisches Erlebnis strahlendes Licht und leuchtende Farben») perfekt.
«In unserer Kampagne ‘Incredible comes from within’ geht es nicht nur um die Kraft der neuen Zenbook-Serie, sondern um die Kraft von Kreativität selbst. Die Nachhaltigkeit der neuen Zenbooks hat uns inspiriert, echte Geschichten von Menschen zu erzählen, die auf nachhaltige Weise Großes erschaffen. Sie verwandeln meditative Räume durch Licht, retten Meerestiere und bannen unsere Galaxie in atemberaubende Bilder – gerade, weil sie ihre Mittel und ihren Impact auf die Umwelt sinnvoll reduzieren. Genau wie die Zenbooks auch, diese sind die Gefährten auf ihrer Mission, eine nachhaltigere, bessere und freundlichere Welt zu schaffen.», sagt Dominik Anweiler, Chief Creative Officer der Looping Group.
Coraline Lin, Senior Marketing Manager bei ASUS, sagt: «Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und einem tiefen Verständnis füreinander und die Sache. LOOPING hat die Neupositionierung innovativ für alle weltweiten Märkte erneut geschafft und das Image der Marke nochmals weiter ausgebaut und dabei die ‘in search of incredible’-DNA der Marke genutzt. LOOPING hat mit ihrem Ansatz erneut den Nerv getroffen.»
Gwendolyn Eckert, Business Director der LOOPING GROUP, sagt: «Die Herausforderung der INCREDIBLE COMES FROM WITHIN KAMPAGNE ist, dass wir echtes, dokumentarisches Storytelling umsetzen, genauso wie eine Kampagnenmechanik, die für alle globalen Märkte von Asus eine wirkungsvolle Toolbox von Assets bietet. Wir sind stolz, dass wir bereits im ersten Kampagnenflight mit dem Licht-Künstler und Influencer Reuben Wu bewiesen haben, dass dies kein Entweder-Oder ist, sondern sich gegenseitig ergänzt – und wir letztendlich sogar mit organischem Content auf Instagram sehr viele Menschen erreichen konnten.»
Asus (Kunde): ASUS Senior Product Marketing Manager: Coraline Lin. ASUS Global & Territory PC Product Marketing: Alice Chien. ASUS Global Product Marketing Manager: Giselle Chiu
Looping Group (Agentur): Client – Business Director: Gwendolyn Eckert; Account Management: Emily Maitland. Creative – CCO: Dominik Anweiler; Executive Creative Director: Richard Gostelow; Creative Director: Lukas Palm; Art Direction: Friederike Hamann, David Starosciak, Niklas Hail, Sofia Apunnikova, Franziska Stegemann, Ekaterina Kachavina, Nadeen Alattar; Agency Producer: David Osterkorn, Dennis Hölter; Talents – Marine Biologist: Kirshia Govender; Spatial Color Artist: Liz West; Astrophotographer: Bartosz Wojczyński. Production – Production Company: Peoplegrapher Director: James F. Coton; DOP: Matias Penachino; Executive Producer: Jack Gregory Donald; Producer: Sabrina Neuhaus; Production Assistant: Rebecca Zehner; Photographer: Manuel Nagel. 3D Compositing – Vinzent Britz. Service Production: Caravan; Service Executive Producer: Nikita Leibovici; Service Producer: Blerta Kelmendi; 1st AD: Mjellma Istrefi. Postproduction: Peoplegrapher; Edit: James F. Coton; Niklas Lemburg; Grading: Emiliano Serantoni; Composition, Sound Design & Mix: BMM Network; Photo postproduction: Blink Imaging