Coca-Cola lanciert Vitamin-Wasser mit Testimonial Lil Nas X

Coca-Cola lanciert «Glacéau vitaminwater» in der Schweiz. Das kalorienarme Getränk, das Mitte April in drei Geschmacksrichtungen in die Ladenregale kommt, wird von Rap-Superstar Lil Nas X beworben.

«Glacéau vitaminwater» ist laut einer Medienmitteilung ein «kalorienarmes und erfrischendes Getränk, das speziell für eine aktive und gesundheitsbewusste Lebensweise entwickelt wurde.» Es enthalte eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen und werde in der Schweiz in den Geschmacksrichtungen «Blaubeere & Lavendel», «Himbeere & Apfel» sowie «Zitrus & Guave» auf den Markt kommen. «Wir freuen uns, vitaminwater endlich auch in der Schweiz zu lancieren», sagt Anna Cremer, Brand Managerin Glacéau vitaminwater Schweiz. «Die Konsumenten:innen in der Schweiz suchen zunehmend nach gesünderen Alternativen zu traditionellen Erfrischungsgetränken.» Zahlen des auf Markt- und Verbraucherforschung spezialisierten Unternehmens Nielsen bestätigen die Aussage: Innerhalb von nur zwei Jahren – zwischen 2020 und 2022 – ist der Umsatz im Marktsegment der funktionalen Wasser in der Schweiz um 55 % gestiegen. Der Umsatz in der gesamten Wasserkategorie ist hingegen um 10 % gewachsen.

Lil Nas X als Produkt-Botschafter

Für die Kampagne «Nourish Every You», die zeitgleich mit der Lancierung in der Schweiz anläuft, hat Glacéau vitaminwater den mehrfach ausgezeichneten Rapper, Sänger und Songwriter Lil Nas X als Markenbotschafter gewinnen können. Lil Nas X und sein Kreativteam haben mit vitaminwater zusammengearbeitet, um eine Reihe von Geschichten zu entwerfen, die die Essenz von «Nourish Every You» zum Leben erwecken sollen.

Dazu noch einmal Anna Cremer: «Lil Nas X’s authentische Persönlichkeit und die vielen ‚yous‘, die er mit der Welt teilt, machen ihn zum perfekten Partner. Seine von Glacéau vitaminwater-Geschmacksrichtungen inspirierten Videos zeigen seinen unverkennbaren Stil und Sound, und wir hoffen, dass unsere Zusammenarbeit die Menschen dazu ermutigen wird, ihre authentischsten Seiten auszuleben und all ihre ‚yous‘ zu pflegen.»

Weitere Artikel zum Thema