Markenfels für Univerre: Premium-Auftritt für Glas-Unternehmen

Die Agentur Markenfels positioniert Univerre als Premiumpartner für herausragende und differenzierende Glaslösungen – über alle Medienkanäle hinweg.

Univerre ist ein führender europäischer Partner für die Beschaffung und den Vertrieb von Glasverpackungen, Flaschenreinigung und das Bedrucken von Glas und Trinkgläsern – sowohl für Industrie- als auch für Privatkunden. Die Agentur Markenfels hat für Univerre nun einen neuen Markenauftritt kreiert.

Grundlage: Positionierung als Exzellenz-Brand

Grundlage des Markenauftritts von Univerre ist die Positionierung als Exzellenzmarke, wie es in einer Medienmitteilung von Markenfels heisst: «Fünf-Sterne-Exzellenz, in allem, was Univerre tut. Vom Kuratieren von Glasverpackungslösungen bis hin zu Druck und Dienstleistungen. Der neue Markenauftritt vermittelt glaubwürdig die fortlaufende Einführung innovativer, hochwertiger Produkte und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Glasverpackung.»

Weiter wird in der Medienmitteilung festgehalten: «Die Brand Experience von Univerre wird durch die Kombination von Elementen geschaffen, die die Marke Univerre erkennbar machen – selbst ohne das Logo: Typische Farbkombinationen, einzigartige Typografie, Designelemente wie der Univerre Glow und das Fünf-Sterne-Symbol sowie eine Bildsprache, welche die exzellente Qualität vermittelt, die Kunden in jeder Dimension erwarten können. Kernbotschaften kommunizieren das exklusive High-End-Angebot – und den Kundennutzen.»


Verantwortlich bei Univerre: Fabio Naselli (Chief Executive Officer), Désirée Georges (Chief Communications Officer). Verantwortlich bei Markenfels: Dr. Ulrike Grein (Managing Partner), Gernot Honsel (Managing Partner), Taco van der Luijt (Creative Director).

Weitere Artikel zum Thema