Mövenpick Glace mit neuer Kampagne von Serviceplan Suisse

In der neuen Kampagne für Mövenpick Glace schmelzen die Protagonist:innen im wahrsten Sinne des Wortes dahin. Die Idee dazu stammt von Serviceplan Suisse.

In der Kampagne zur Neupositionierung von Mövenpick Glace wird der Genussmoment neu inszeniert: Inmitten der Schweizer Bergwelt schmelzen die Geniesser:innen der Glaces wortwörtlich dahin, genauso wie das Glace auf der Zunge verschmilzt. Das Motto: «Melt away».

Das Konzept stammt von Serviceplan Suisse im House of Communication, die sich damit in einem Pitch gegen zwei andere Agenturen durchsetzen konnte. Eine Besonderheit ist ein eigens entwickeltes Design-Grid, mit dem die Kreativen die Kampagne auf jedes Werbemittel anpassen und trotzdem einen einheitlichen Look beibehalten können. Lanciert wird diese mit einem Megaposter am Zürcher Hauptbahnhof. Im Frühjahr geht die Kampagne dann auch im TV und online on Air.

Neben der Kreation kommt auch die Mediaplanung aus dem House of Communication Zürich. Mediaplus ist bereits seit Anfang 2022 für Mövenpick Glace tätig.

Die Kampagne wurde gemeinsam mit der britischen Regisseurin und Fotografin Emma Tempestrealisiert, das Shooting fand im Berner Oberland statt. Die Nahaufnahmen der Glace wurden in Amsterdam produziert – in Zusammenarbeit mit einer auf Food spezialisierten Filmproduktion.

 

Weitere Artikel zum Thema