Warum Texter Simon Kümin dieses Jahr (fast) nichts verlost

Seine Weihnachtsaktionen sind immer etwas Besonderes, auch in diesem Jahr: Der Texter Simon Kümin spendet an die Ukraine - und verlost ein Twitter-Häkchen.

Er unterstützte die Gastronomie, verloste ein Weihnachtsessen ohne Chef – und hat sich auch in diesem Jahr eine ausgefallene Weihnachtsaktion ausgedacht: Hat der Texter Simon Kümin in den vergangenen Jahren Schweizer Wirtschaftsbranchen in Not unterstützt,
sagt er in diesem Jahr: «Zwar gäbe es auch dieses Jahr Unternehmen, die Unterstützung nötig hätten, doch anderswo in Europa ist zurzeit das Leid bedeutend grösser.»

Deshalb spendet Kümin zu Weihnachten 1’000 Franken für die Menschen die Ukraine. Auf der entsprechenden Website gibt es zwar nichts zu gewinnen, abgesehen von einem blauen Twitter-Häkchen für ein Jahr und 10’000 Followern im Wert von 12 Dollar, dafür kann man dort abstimmen, welches Hilfswerk Kümins Spende erhält. Pro Votum erhöht der Texter zudem seine Spende um CHF 10.

Weitere Artikel zum Thema