Webrepublic unterstützt Weischer.Cinema im Suchmaschinenmarketing

Seit diesem Oktober zählt Weischer.Cinema neu zum Kundenportfolio von Webrepublic. Die Digitalmarketing-Agentur unterstützt den Kinovermarkter in den Bereichen SEA und SEO mit dem Ziel, die Sichtbarkeit der Marke in den Google-Suchergebnissen zu erhöhen und Neukunden zu gewinnen.

Bild: zVg.

Weischer.Cinema ist Marktführer für Kinowerbung in Deutschland und seit 2012 auf dem Schweizer Markt präsent. Webrepublic arbeitet seit Längerem mit dem Dienstleister zusammen und bucht im Rahmen des 360°-Media-Offerings Kinowerbung für ihre Kunden über Weischer.Cinema. Nun wurde die Kollaboration erweitert: Die Zürcher Agentur wurde mit der Aufgabe betraut, Kinowerbung selbst als relevantes und effektives Medium zu bewerben und neue Leads für Weischer.Cinema zu generieren.

Das Mandat umfasst SEA- und SEO-Dienstleistungen mit dem Fokus, die Visibilität von Weischer.Cinema in den Google-Suchresultaten zu erhöhen und neue Brands zu gewinnen, die Werbung in Kinos buchen. Angesprochen werden potenzielle Kunden in der Deutsch- und Westschweiz; insbesondere KMU und lokale Gewerbetreibende, aber auch Kreativagenturen und Tourismusverbände.

«Freuen uns, von der Expertise zu profitieren»

Adrian Wenzl, Director Performance Marketing bei Webrepublic, sagt zu der Kooperation: «Das Kino ist und bleibt eine wichtige Werbeplattform und es ist eine spannende Aufgabe, mit unserer Expertise dessen Vorteile gegenüber anderen Werbeformen hervorzuheben. Als passionierter Kinobesucher freut es mich persönlich sehr, diese Partnerschaft mit Weischer.Cinema einzugehen.»

Und Christof Kaufmann, CEO von Weischer.Cinema, ergänzt: «Wir freuen uns sehr, von der Expertise im Suchmaschinenmarketing zu profitieren, neue Kunden für das grösste und schönste Medium der Welt zu gewinnen und ehemaligen in Erinnerung zu rufen, was sie an qualitativen Kontakten verpasst haben.»

Weitere Artikel zum Thema