Ruf Lanz für die VBZ: Sitzdemos, die den Verkehr nicht blockieren

Für die VBZ zeigt Ruf Lanz mit einem aktuellen Sujet, dass man Umweltbewusstsein demonstrieren kann, ohne den Verkehr zu blockieren.

In den letzten Wochen haben in Zürich wiederholt Klima-Aktivist:innen bei unbewilligten Demonstrationen die Strassen blockiert. Zum Ärger vieler Verkehrsteilnehmenden.

Dass man durchaus Umweltbewusstsein demonstrieren kann, ohne dass die Mobilität auf der Strecke bleibt, zeigt Ruf Lanz für die VBZ  am Beispiel von friedlichen Fahrgästen im Tram.  Denn wer statt auf die Barrikaden in die Trams und Trolleybusse der VBZ steigt, schont die Umwelt und kommt bequem an jedes Ziel in Zürich. Kein Wunder, gehen täglich rund 800’000 Menschen mit den VBZ auf die Strasse.

Das aktuellste Motiv der  preisgekrönten VBZ-Kampagne erscheint auf doppel- und ganzseitigen Anzeigen in «20 Minuten», auf Plakaten in allen VBZ-Fahrzeugen sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.


Verantwortlich bei den VBZ: Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation), Sherin Madassery (Junior-Projektleiterin Unternehmenskommunikation) Verantwortlich bei Ruf Lanz: Isabelle Hauser (Art Direction), Markus Ruf (Creative Direction & Text) Armin Arnold (DTP), Carlotta Biffi (Beratung). Externe Partner: Tobias Stahel (Fotografie), Michèle Aschmann (Bildbearbeitung)

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