Mobile Werbung für KMU: APGISGA baut Portfolio aus

Mit aymo GeoTarget und aymo AudienceTarget baut die APG|SGA ihre Mobile Targeting-Lösungen aus. Die beiden Produkte sollen insbesondere die Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) erfüllen.

Mit aymo GeoTarget und aymo AudienceTarget baut die APG|SGA ihre Mobile Targeting-Lösungen aus. In einer Medienmitteilung dazu heisst es: «Die beiden Produkte erfüllen die spezifischen Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU), auch mit kleineren Budgets in einem definierten Einzugsgebiet möglichst effizient zu werben. Die Angebote ermöglichen es, schnell und einfach eine hohe Bekanntheit und Reichweite bei relevanten Zielgruppen zu schaffen.»

Umkreissuche und vordefiniertes Targeting

Wie funktioniert das? Anhand der Umkreissuche von aymo GeoTarget wird zunächst der gewünschte Radius in Kilometern für die Ausstrahlung von Bannerwerbung festgelegt. Werbetreibende können ihre Kampagne verstärken, indem sie mit aymo AudienceTarget ihre Zielgruppe dazubuchen und die Kampagne dadurch gezielt verfeinern. Zur Auswahl stehen 18 standardisierte Gruppen von Konsument*innen – wie «Jugendliche», «Sommersport», «Berufstätige» und weitere. Die soziodemografischen und geografischen Daten basieren auf Quellen von Geomarketingspezialisten wie afo solutions AG, Swisstopo des Bundesamts für Landestopografie sowie auf der Expertise der APG|SGA. In Kombination der beiden Produkte soll ein für jedes Budget passendes, mobile Kampagnen-Setup entstehen, um das relevante Zielpublikum im Einzugsgebiet der Werbetreibenden anzusprechen.

Vorteile der mobilen Werbung

Die von den Werbetreibenden erstellten digitalen Banner werden auf einer Vielzahl von ausgewählten mobilen Webseiten und Apps ausgestrahlt, welche alle Kriterien der «Brand Safety» erfüllen. Durch die Verwendung standortbezogener GPS-Datenpunkte können Werbebotschaften geografisch und sehr gezielt auf Smartphones ausgeliefert werden. Die direkte Zielgruppenansprache funktioniert anonym und datenschutzkonform. Alle aymo-Produkte sind für kommerzielle, ideelle und politische Kampagnen geeignet – etwa um lokale Dienstleistungen, Produkte und Events zu bewerben oder regionale Anliegen zu fördern.

(Visited 127 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema