Farner wirbt für Kantonspolizei Waadt

Farner Lausanne begleitet die Kantonspolizei beim Start ihrer Rekrutierungskampagne 2022. Im Zentrum dieser Kampagne steht die Empfehlung von Freund*innen, um die Online- und Offline-Mundpropaganda zu vervielfachen.

Im Oktober vergangenen Jahres ist Farner infolge eines Wettbewerbs zur neuen Kommunikationsagentur der Kantonspolizei Waadt gewählt worden. Nun trägt die Zusammenarbeit in Form einer HR-Kampagne Früchte: Ziel der Kampagne in Zusammenarbeit mit Farner Lausanne ist die Rekrutierung von zukünftigen Polizist*innen und Inspektor*innen, die am 9. Mai 2022 ausgerollt wird. Die Kampagne stützt sich auf die Empfehlung von Freund*innen, die die erforderlichen Kompetenzen aufweisen könnten, um diesen «sowohl spannenden als auch anspruchsvollen Beruf auszuüben», wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Der Polizeiberuf wandelt sich

«Die Agentur Farner hat uns mit einer Kommunikationskampagne überzeugt, in der im Mittelpunkt ein Beruf im Wandel steht, ein Beruf, der mehr denn je Männer und Frauen mit einer Vielzahl unterschiedlichster Kompetenzen erfordert», so Jean-Christophe Sauterel, Leiter Prävention und Kommunikation Kantonspolizei Waadt.

Plakate, ÖV- und Social-Media-Werbung

Diese im gesamten Kanton Waadt auf städtischen Plakatwänden, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in den sozialen Netzwerken zu sehende Kampagne stelle eine Aufforderung dar, «diese Freund*innen, die wir alle haben, und die die Voraussetzungen für diesen spannenden, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf mitbringen, dazu zu ermutigen, sich der Kantonspolizei Waadt zu bewerben.»


Zuständig bei der Kantonspolizei Waadt: Jean-Christophe Sauterel (Leiter Prävention und Kommunikation). Zuständig bei Farner: Philipp Skrabal, Jan Walser, Bruce Roberts, Fabienne Wetter, Myriam Delouvrier, Didier Bonvin, Noémie Richard, Chloé Ligner. Typografie: Stefan Kunz Studio Gmbh.

Weitere Artikel zum Thema