ST-Spot auf YouTube: Hathaway übertrumpft de Niro

Der Werbespot von Wirz für Schweiz Tourismus mit Anne Hathaway und Roger Federer kam der Handelszeitung zufolge bereits nach kurzer Zeit auf wesentlich mehr Klicks als der Vorgänger mit Robert de Niro.

Der Spot mit Hathaway und Federer generierte in etwas mehr als 3 Wochen bereits über 88 Millionen Klicks. Das Vorgängervideo mit Federer und de Niro, das im Juni 2021 lanciert wurde, schafft es bilsang auf knapp 53 Millionen Klicks.

«Wir sind bisher sehr zufrieden», so der Schweiz-Tourismus-Sprecher Markus Berger gegenüber der Handelszeitung. «Die durchschnittliche Sehdauer des Videos ist ausserordentlich lang.»

Wie die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, sollen weitere genaue Auswertungen zum viralen Werbespot von Schweiz Tourismus in den kommenden Wochen vorgenommen werden.

(Visited 216 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema