Agentur am Flughafen: Ladelösungen für Agrola

Agrola steht seit 1963 ausschliesslich für fossile Brennstoffe. Das soll sich ändern, denn das Unternehmen ist auch im Markt für Ladelösungen tätig. Die AaF hat dafür eine umfassende Kampagne entwickelt

Die Kompetenzen von Agrola liegen im komplexen Engineering und der Ausstattung beziehungsweise dem Nachrüstung von Mehrfamilienhäusern und Gewerbeliegenschaften mit Ladelösungen.

Für diesen umkämpften Markt hat die St. Galler Agentur am Flughafen eine umfassende Kampagne entwickelt, bei der eine Microsite mit Triage-Funktion sowie einem Online-Preisrechner den Mainpoint of Contact bildet. Auf dem einfach bedienbaren Tool werden Immobilienprofis, Hausverwalter, Stockwerkeigentümer und Mieter individuell durch den Evaluationsprozess geführt. Schon mit ein paar wenigen Angaben lässt sich so ein Richtpreis für die gewünschten Ladestationen entlocken.

So ist es für Immobilienprofis und Verwaltungen möglich, sich einen ersten Überblick über Möglichkeiten und Kosten  ihrer Kunden zu verschaffen. Die Power in Sachen Umgang mit Energie, Engineering-Know-how und Baukompetenz werden in den Key Visuals augenzwinkernd in Szene gesetzt.


Auftraggeber: Agrola: David Oehler (Leiter Marketing), Sämi Krebs (Fachspezialist Marketing), Andreas Maurer (Produktmanager Elektromobilität), Marcel Bühlmann (Leiter Verkauf Elektromobilität). Agentur: Agentur am Flughafen AG, St. Gallen: René Eugster (Gesamtverantwortung), Dominique Rutishauser (Creative Direction), Ketil Eggum (Art Direction), Miriam Egli (Beratung/Text), Vision Studios, Balgach (Fotografie und Bildbearbeitung), Flightcode (Programmierung).

Weitere Artikel zum Thema