Flin verantwortet Performance Marketing für Zubi

Flin ist seit anfangs Jahr verantwortlich für das Performance Marketing des Ostschweizer Schuh- und Outdoor-Händlers Zubi.

Performance MarketingDie im letzten Herbst gegründete Agentur unterstützt Zubi bei der Vermarktung des Onlineshops und bei der Bekanntmachung des neuen Brands auf den digitalen Kanälen. Gemeinsam mit Zubi konzentriert sich Flin darauf, den Onlineshop entlang der User Journey zu vermarkten. Der Hauptfokus liegt auf Google Search und Shopping Ads. Ergänzend dazu berät und unterstützt Flin auch in anderen Bereichen wie SEO, Tracking und Analytics, Social Media- oder E-Mail-Marketing.

Hinter den erfreulichen Resultaten stehe kein Geheimrezept, erklärt Flurina Klarer, Co-Founderin von Flin und Verantwortliche für das Projekt. «Entscheidend ist, dass wir mit Zubi ein agiles Team bilden, das die Massnahmen jeweils gemeinsam plant und bespricht». So werden jeweils Scale-ups, Optimierungen und Pilotversuche für die nächsten drei Monate geplant. «Mit Flin setzen wir Projekte nicht nur einfach um, sondern haben das Expert*innen-Know-how im richtigen Moment am richtigen Ort zur Verfügung», ordnet Marco Böni, Chief Digital Officer und Leiter E-Commerce bei Zubi, die Zusammenarbeit ein. Das helfe auch dabei, internes Digital Marketing Know-how zu stärken.

Nächste Pilotversuche stehen an

Im ersten Quartal lag der Fokus auf dem Rebranding und dem Relaunch des neuen Onlineshops. Für die zweite Jahreshälfte sind neben der laufenden Optimierung der Performance auch Pilotkampagnen mit Pinterest und der Google Marketing Platform geplant.

Weitere Artikel zum Thema