Erdmannpeisker lässt in die Glücksdruckerei von Swisslos blicken
Für die bevorstehende Adventszeit hat Swisslos ein komplett neues Rubbellos entwickelt und auf den Markt gebracht. «Das Adventslos» soll mit einem völlig neuen Konzept für Aufmerksamkeit sorgen. Erdmannpeisker zeichnet für die Lancierungskampagne verantwortlich.
Der Spot erlaubt einen Blick in die geheime Glücksdruckerei, wo eine eingeschworene Crew mit viel Liebe und einer grossen Portion Magie das neue Adventslos druckt. Was das Adventslos unter dem Motto «Mehr Glück geht nicht» bietet, ist auf den ersten Blick kaum zu glauben: Jedes zweite Los gewinnt mindestens 100.- bis 1’000.- Franken oder ein Gratis-Adventslos und an Weihnachten winken 50 zusätzliche Hauptpreise bis zu 1 Million Franken.
Trotz skuriller Figuren, schwerer Maschinen und einer unerwarteten Explosion wirkt der Spot sehr weihnachtlich. Er wird im November und Dezember in unterschiedlichen Schnittvarianten in der Deutschschweiz und dem Tessin in TV, Kino und Online gezeigt. Unterstützt wird die Kampagne durch eine ausgedehnte Out-of-Home-Kampagne sowie einen auffällig gestalteten POS-Auftritt.
Verantwortlich bei Swisslos (Interkantonale Landeslotterie): Rolf Kunz (Leiter Marketing & Distribution), Markus Fischer (Leiter Produkt-Management Lotterien), Anouk Grünert (Leiterin Produkt-Management Lose), Céline Cairoli (Produkt-Management Lose). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker, Sybille Erdmann (Gesamtverantwortung), Patrick Fawer (Art Direction), Jenny Ziörjen (Mediengestaltung), Laura Fässler (Motion Design), Selina Helbling (Beratung), Markenfilm Zürich, Florian Studer (Producer), Andreas Bruns (Regie), Zipmedia (Mediaplanung).