Markus Bucheli und Borja Marin Abarquero neu im Vorstand der IAA

Am Freitag trafen sich Mitglieder und Gäste der International Advertising Association IAA zum Trendtalk in Zürich. An der vorangehenden GV wurden Markus Bucheli und Borja Marin Abarquero in den Vorstand der IAA gewählt.

IAA International Advertising
Neu im Vorstand der IAA: Markus Bucheli von Helvetia und Borja Marin von JTI.

Vor dem grossen Jahres-Meeting mit Werbeauftraggebern, Agentur- und Medienvertretern fand die 58. Generalversammlung der IAA statt. Neu in den Vorstand des IAA Swiss Chapters gewählt wurden Markus Bucheli, Head of Marketing & Communications bei Helvetia, und Borja Marin Abarquero,  Marketing Director bei JTI. Damit werde der IAA-Vorstand um zwei erfolgreiche und engagierte Marketers erweitert, teilt die IAA in einer Mitteilung von Montag mit.

«Als Tripartite vereinigt die IAA Persönlichkeiten aus leitender Stellung aus Wirtschaft, Medien und Werbung. Es ist uns wichtig, dass die Zusammensetzung unseres Vorstandes unsere Mitgliederstruktur widerspiegelt. Mit der Wahl unserer langjährigen Mitglieder Markus Bucheli und Borja Marin Abarquero wird die Werbeauftraggeberseite im IAA-Vorstand weiter gestärkt», lässt sich Chantal Landis, Geschäftsführerin der IAA, in der Mitteilung zitieren.

Die Vorstandsmitglieder Arne Bergmann (Sales Director cmmrcl.ly), Nathalie Diethelm (CEO Havas), Markus Ehrle (CEO APG), Michi Frank (CEO Goldbach), Silvana Imperiali (Deputy Managing Director Gamned!), Matthias Kiess (CEO TBWA), Sven Roost (CEO Infeas), Natasja Sommer-Feldbrugge (Public Affairs Manager The Coca-Cola Company) und Christoph Timm (CMO Swisscom) wurden einstimmig für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Auch der IAA-Präsident Andreas Widmer (Co-Founder Westhive) wurde als Präsident für weitere zwei Jahre gewählt.

Der Keynote-Speaker am diesjährigen IAA-Trendtalk: Florian Astor.

Astor: «Routine ist der Tod fürs Hirn»

Am folgenden IAA-Trendtalk zeigte der Unternehmer und Startup-Gründer Florian Astor, warum Startup-Spirit keine Frage von Coolness, sondern eine Frage der Haltung ist. Was es braucht, um zu dieser Haltung zu kommen – und wie flexibles und agiles Arbeiten funktioniert.

«Sie schießen wie Pilze aus dem Boden: coole, agile Startups, die in atemberaubender Geschwindigkeit neue Ideen und Innovationen produzieren. Mit ihrer ‹Einfach mal machen›-Mentalität greifen sie etablierte Unternehmen an. Kein Wunder, dass diese inzwischen einiges dafür tun, sich diesen Startup-Spirit ins Unternehmen zu holen», so Astor.

Nach dem Talk von Astor lud die IAA ihre Gäste zu einem ausgiebigen Networkingbrunch unter Branchenkolleg:innen ein.

Der IAA Trendtalk 2021. (Bild: zVg.)

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