Wirz gestaltet Website rund um die Kreditkarte

Die Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter (ISK) lanciert mit Wirz die Plattform Diekreditkarte.ch – sie vermittelt Wissenswertes rund um das Zahlungsmittel.

Welche weiteren Vorteile die Kreditkarte in sich vereint, will die Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter (ISK) mit ihrer Initiative zur Förderung des bargeldlosen Zahlens unterstreichen. Die neue Plattform ‹Die Kreditkarte› [www.Diekreditkarte.ch], die von der Agentur entwickelt wurde, informiert Konsumentinnen und Konsumenten, den Handel und Medienschaffende über verschiedene Themen rund um das Zahlen mit der vielseitig einsetzbaren Kreditkarte.

Wissensvermittlung im Zentrum

«Anders als bei der Vorgängerkampagne mit der Kunstfigur ‚Tony Card‘, die stark auf Massenwirkung setzte, steht neu die Wissensvermittlung im Zentrum. Die Pandemie hat das Zahlungsverhalten aufgrund der verhängten Schutzmassnahmen weltweit verändert – grundsätzlich zugunsten des bargeldlosen Zahlens und hin zum E-Commerce. Dieses Momentum möchte die Initiative der ISK nutzen, um mehr Wissen und damit auch mehr Vertrauen in das Zahlen mit der Kreditkarte zu schaffen.» sagt Christoph Caviezel, Director Public Affairs bei Wirz Brand Relations.

Webseite als Content Hub

Das Kernstück der Kommunikation bildet die neue, im modernen Design entwickelte Website. Hier finden Besucherinnen und Besucher laufend aktuelle und relevante Inhalte, basierend auf dem Fachwissen von Expertinnen und Experten. Roger Niederer, Chief Market Officer Merchant Services bei Worldline und Vorsitzender der ISK, zur Neuausrichtung: «Handel, Medien und die Öffentlichkeit erhalten vertiefende Informationen zum Konsum- und Zahlungsverhalten sowie zu technologischen Entwicklungen. Von kontaktloser Karte über Wearables bis hin zu biometrischen Zahlverfahren – so einfach sich Konsumentinnen und Konsumenten das Zahlen im Grunde wünschen, so vielfältig sind die Möglichkeiten, die sich ihnen heute bieten. ‹Die Kreditkarte› bietet wertvolle Tipps zum sicheren und verantwortungsvollen Gebrauch ihrer Karte.»

Die Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter (ISK) setzt sich für die Förderung des bargeldlosen Bezahlens mit der Kreditkarte ein. In der Schweiz sind aktuell rund 7,9 Millionen Kreditkarten im Einsatz. Über die inländischen Kreditkarten hat der Schweizer Handel 2020 25,7 Milliarden Franken umgesetzt, das entspricht rund 7 % des Endkonsums der privaten Haushalte in der Schweiz.

 

Weitere Artikel zum Thema