Ad School diplomiert 39 Talente der Kommunikationsbranche

Beim dritten Lehrgang an der Ad School wurden 39 Studierende diplomiert. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Strategische Planung und Kreation» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

«Die Abschlussarbeiten der verschiedenen Projektteams haben gezeigt, dass die 39 Talente sowohl strategisch als auch kreativ in den letzten Monaten grosse Schritte nach vorne gemacht haben und das Zertifikat mehr als verdient haben», lässt sich der Schulrats-Präsident Peter Brönnimann in einer Mitteilung von Montag zitieren.

Für die Abschlussarbeit konnte die CSS Versicherung als Sponsor gewonnen werden. Im Briefing wurden die Studierenden aufgefordert, eine Kampagne für «MyCSS» zu entwickeln. Die Teams, bestehend aus Kreativen sowie Strategen und Beratern, präsentierten der Jury des Ad-School-Schulrates und Vertretern der CSS Versicherung ihre Abschlussarbeiten. Die Gewinnerteams wurden am Samstag im Rahmen der ADC-Gala mit einem Würfel ausgezeichnet.

Zu den 39 Absolvierenden der Ad School 2021 gehören Amanda Possa, Benjamin Eugster, Damian Del Fabbro, Jelena Vujcic, Larissa Walther, Linda Inauen, Martina Mach, Matthias Schnüriger, Patricia Kuster, Romina Plesca, Samuel Balsiger, Sarah Mager, Sidonie Bauer, die den Lehrgang mit Vertiefung Strategie abgeschlossen haben.

Den Lehrgang mit Vertiefung Kreation abgeschlossen haben Alex Stürzinger Alexander Raschle, Alina Biedermann, Davide Schenker, Dennis Zoller, Eric Kohler, Hannah Zuettel, Jacqui Villiger Morón, Janine Zundel, Jannic Mascello, Jonas Sispele, Julian Riegel, Katja Schädler, Katrin Deubelbeiss, Luca Ferrari, Mara Schwegler, Marika Magnuszewska, Martina Stadler, Nicole Jara Vizcardo, Nils Sager, Ondrej Kolacek, Patrizia Fani, Ramon Alder, Remy Steinmann, Selina Engeli und Yannick Lippuner.

Die prämierten Abschlussarbeiten und Teams

Gold für die Kampagne «Real Feel Age»

Ausgezeichnet wurden Janine Zundel (Farner Consulting), Jannic Mascello (Wirz Communications), Jelena Vujcic (Wirz Communications), Nicole Vizcardo (Wirz Communications), Ramon Alder (Zimmermann Communications)Ad School

Silber für die Kampagne «Jetzt bestimme ich.»

Ausgezeichnet wurden Alexander Raschle (Kernbrand), Martina Mach (STUIQ), Marika Magnuszewska (Wunderman Thompson Switzerland), Nils Sager (In Flagranti), Patricia Kuster (gin works)

Bronze für die Kampagne «Gesundheitsmodus»

Ausgezeichnet wurden Benjamin Eugster (TBWA Switzerland), Davide Schenker (Wunderman Thompson Switzerland), Hannah Züttel (Publicis Zürich), Julian Riegel (Gruber & Ianeselli), Yannick Lippuner (Inhalt und Form Werbeagentur)

Weitere Artikel zum Thema