Mobkoi: Franz Klingler eröffnet als Managing Director den Standort Zürich

Franz Klingler ist seit diesem Monat neu als Managing Director beim globalen Mobile Advertising Unternehmen Mobkoi im Einsatz. Er verfügt über mehr als 12 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen digitale Werbung, Medien und Ad-Technologie.

 

In seiner letzten Position als Head of Programmatic und Enterprise Solutions bei Teads Zürich war er für das Wachstum des programmatischen Geschäfts in Österreich, der Schweiz und Osteuropa verantwortlich.

Mobkoi ist eine schnell wachsende Mobile-Marketing-Plattform, die weltweit 120 Talente in 12 Büros in Europa, Nordamerika und APAC beschäftigt. Das Unternehmen wurde 2014 von den «Forbes 30 Under 30»-Brüdern Quentin & Guillaume Le Pape gegründet und 2017 von You & Mr. Jones übernommen, der weltweit 1. BrandtechTM – Gruppe, mit einer aktuellen Bewertung von 1,3 Milliarden US-Dollar.

Das globale Team entwickelt kreative, grossflächige High-Impact Werbemittel für innovative Mobilewerbung. Die Kampagnen werden über hochwertiges und zu 100% markensicheres Medieninventar ausgeliefert.

«Ich freue mich sehr darauf, das Schweizer Geschäft für Mobkoi zu leiten und Werbetreibende beim Aufbau und Wachstum ihrer Marken zu unterstützen. Unsere kreativ herausragenden Mobile Experiences machen den Unterschied», sagt Franz Klingler.

«Die Schweiz ist ein Schlüsselmarkt für Mobkoi. Sie ist die Heimat vieler unserer historischen Kunden, die den Erfolg des Unternehmens über die Jahre miterlebt und mitgestaltet haben. Wir freuen uns darauf, Mobile Innovationen zu entwickeln, die Marken und Verlagen helfen, ihr Geschäft auszubauen. Unsere verstärkte Präsenz in Zürich, Genf und Lausanne wurde mit Spannung erwartet», so Quentin und Guillaume Le Pape, die beide in der Schweiz ansässig sind.

(Visited 298 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema